#1

Welche Lebensmittel sind gut bei erhöhtem Blutzuckerspiegel?

in Essen & Ernährung 16.03.2020 12:17
von robbybob | 35 Beiträge

Hallo,

meine Mum hat vor Kurzem beim Check-up von ihrem Arzt erfahren, dass sie einen erhöhten Blutzuckerspiegel hat, und nun besser auf sich und ihre Ernährung achten muss. Möchte sie natürlich so weit es geht unterstützen, aber da ich dieses Problem nicht habe, weiß ich auch gar nicht, was ihr denn helfen könnte.

Weiß jemand von euch, welche Lebensmittel einen erhöhten Blutzuckerspiegel wieder senken können?

Bin dankbar für jede Antwort!

nach oben springen

#2

RE: Welche Lebensmittel sind gut bei erhöhtem Blutzuckerspiegel?

in Essen & Ernährung 16.03.2020 13:53
von lamina | 50 Beiträge

Hi,

schön, dass der Arzt erstmal dazu rät, die Ernährung zu verbessern bzw. umzustellen, da man ja nicht immer gleich direkt zu Medikamenten greifen muss. Zudem gibt es bei erhöhtem Blutzuckerspiegel so einige Lebensmittel, die helfen können, diesen zu senken, wie z. B. Fisch, Zimt, Olivenöl und Knoblauch. Aber auch grünes Blattgemüse, wie Spinat, Grünkohl, Mangold und Salat senken den Blutzucker. Von den Früchten her ist die Acerola-Kirsche sehr beliebt: https://www.gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/acerola/

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Prepress2
Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 3723 Beiträge.