#1

Rauchen -Folgen für die Adern

in Nikotinsucht 04.02.2020 14:07
von Sergej | 36 Beiträge

Hallo Leute,
ich war letztens beim Arzt und der hat gesagt ich müsse jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.
Klar, dass ein Arzt einem dazu rät. Aber bis jetzt habe ich halt nie darauf gehört. Jetzt meinte er aber es wäre irgendwie aufgrund meines Bluthochdrucks sehr schlecht für meine Adern und ich müsse aufpassen.
Was könnte er damit gemeint haben?

nach oben springen

#2

RE: Rauchen -Folgen für die Adern

in Nikotinsucht 04.02.2020 14:28
von robbybob | 26 Beiträge

Hallo, was dein Arzt meint ist sicherlich eine sogenannte Arteriosklerose.
Rauchen und hoher Blutdruck erhöhen nämlich das Risiko einer solchen. Durch diese Faktoren passiert es leichter, dass sich die Gefäße deiner Adern verengen und du ernsthafte Probleme bekommen könntest.
Herzinfarkte und Schlaganfälle sind Folgen von verstopften Arterien. Ich denke ich muss nicht zusätzlich erwähnen, wieso du das sicherlich nicht möchtest...
Also hör am Besten echt auf zu rauchen. Lies dir mal diesen Artikel durch, wenn du noch Inspiration brauchst: https://www.gesundheitswissen.de/innere-...arteriosklerose

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Foltynewicz
Forum Statistiken
Das Forum hat 1436 Themen und 3344 Beiträge.