#1

Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 01.08.2017 14:17
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Wir sind immer auf der Suche nach tollen Urlaubsmöglichkeiten. Mein Mann würde im Herbst nun sehr gern mal Urlaub in einem schönen Ferienhaus machen. Wisst ihr, wo man schöne Ferienhäuser finden kann? Oder könnte ein bestimmtes Ferienhaus empfehlen? Der Urlaubsort ist erst einmal Nebensache, schön wäre aber mal ein Urlaub innerhalb Deutschlands.

nach oben springen

#2

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 03.08.2017 21:18
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo Dona!
Ein Urlaub innerhalb Deutschlands ist auch mal schön. Immerhin gibt es hier auch wirklich tolle Sehenswürdigkeiten. Wenn ihr auf der Suche nach einem guten Ferienhaus seid, solltet ihr immer mal bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen, dort kann man gute Schnäppchen finden. Eine weitere gute Anlaufstelle ist auch die Webseite von https://www.fewostay.de/, dort kann man wirklich viele tolle Ferienwohnungen finden.

nach oben springen

#3

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 29.08.2017 12:09
von Samunee
avatar

Toller Tipp - ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Fewo. Ebey hatte ich schon durch, aber fewostay kannte ich bisher noch nicht! Super, DANKE! Sind die Ferienwohnungen dort alle von privat? Genau so eine Seite habe ich nämlich gesucht :)

nach oben springen

#4

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 22.10.2017 23:08
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo!
Wir gehören auch zu den Menschen, die lieber Urlaub in einem Ferienhaus anstatt in einem Hotel machen. Dort hat man erstens einfach mehr Ruhe und zweitens besitzen wir einen Hund, den wir immer mit in den Urlaub nehmen. In diesem Jahr waren wir auf der Insel Fehmarn, dort gibt es einige, tolle Hundestrände. Sehr empfehlenswert ist dort auch das Gästehaus Sulsdorf (http://gaestehaus-sulsdorf.de)

nach oben springen

#5

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 03.02.2018 08:27
von RamEhrlich | 65 Beiträge

Hey!

Das kommt eigentlich ziemlich stark darauf an, wo in welcher Gegend du denn gerne ein Ferienhaus bzw. eine Ferienwohnung mieten könntest.

Es macht da zum Beispiel auch einen sehr großen Unterschied, ob Stadt oder Land oder Insel. Wir waren beispielsweise letztes Jahr mal für kurze Zeit weg und hatten dabei eine Monteurunterkunft Duisburg für zwei Wochen als Ferienwohnung genutzt.

Nachdem dort von der Ausstattung her alles Notwendige vorhanden war, merkten wir auch keinen wirklichen Unterschied zu einer normalen Ferienwohnung.

nach oben springen

#6

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 22.04.2018 20:03
von Alba | 23 Beiträge

Hallo,
wir fahren nicht so gerne weit weg und wählen immer einen schönen Urlaubsort in der Nähe. Also wir mache am Bodensee sehr gerne Urlaub, aber ein Ferienhaus haben wir bis jetzt noch nie als Unterkunft gewählt, ich bevorzuge da lieber Hotels.
Die letzten drei Jahre waren wir immer in diesem Hotel https://www.hotel-meersburg.de/de/ , welches ich sehr empfehlen kann. Wer an den Bodensee reisen möchte, der findet im Garni Eden in Meersburg schöne Zimmer mit Seeblick, die auch nicht zu teuer sind.
Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 25.04.2018 18:04
von Helpi | 43 Beiträge

Hallo,

ich bin eigentlich ein großer Freund von booking.com. Zum einen haben sie eine große Auswahl, der Preis ist auch meistens gut - aber was ich wirklich super finde ist die Tatsache, dass Du Dir die Liste der Unterkünfte auch auf einer Landkarte anzeigen lassen kannst, sprich: Du weißt immer gleich, wo das Haus liegt (Meer, City, Standrand etc.)

Happy holidays!

nach oben springen

#8

RE: Wo kann man schöne Ferienhäuser finden?

in Reisen & Auswandern 08.05.2020 00:13
von Mattiass | 13 Beiträge

Das hört sich interessant an

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.