#1

Werden die Strompreise weiter steigen?

in Small Talk 28.06.2017 20:07
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo!
Mein Bruder heute erzählt, dass er der Meinung ist, dass die Strompreise auch in nächster Zeit weiter ansteigen werden. Wie denkt ihr darüber?

nach oben springen

#2

RE: Werden die Strompreise weiter steigen?

in Small Talk 29.06.2017 22:19
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo Beatrice!
Leider hat dein Bruder Recht, die Strompreise werden in den nächsten Monaten und Jahren weiter ansteigen. Dazu gibt es zum Beispiel auf http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=208083 einen Artikel, in dem du das nachlesen kannst. Also versuch am besten Strom zu sparen und den Anbieter zu wechseln.

nach oben springen

#3

RE: Werden die Strompreise weiter steigen?

in Small Talk 04.07.2017 20:39
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Ich denke leider auch, dass man in den nächsten Jahren nicht damit rechnen kann, dass die Strompreise sinken werden, eher im Gegenteil. Aber glücklicherweise kann man ja den Stromanbieter wechseln und so etwas Geld sparen. Das ist nun sogar mittlerweiel schon ganze 20 Jahre möglich, wie man auf http://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/geld/im-jahr-2018-feiert-der-strommarkt-geburtstag-1.1635041 lesen kann.

nach oben springen

#4

RE: Werden die Strompreise weiter steigen?

in Small Talk 30.09.2020 15:59
von dnah | 3 Beiträge

Also ich denke nicht unbedingt, dass die Preise für Strom in den nächsten Jahren zwingend steigen werden. Gerade Öko-Strom wird in den nächsten Jahren noch deutlich mehr subventioniert. Ich würde vielleicht frühzeitig schauen einen Anbieter zu nehmen, der mir Grünen-Strom liefern kann.

nach oben springen

#5

RE: Werden die Strompreise weiter steigen?

in Small Talk 19.10.2020 11:57
von HandSolo | 36 Beiträge

Natürlich. Alle Kosten steigen, sowohl für Lebensmittel als auch für Gütermittel.

nach oben springen

#6

RE: Werden die Strompreise weiter steigen?

in Small Talk 22.02.2022 09:24
von LK774 | 1 Beitrag

Leider steigen auch Stromkosten weiter an.
Du kannst aber auch rechtzeitig schauen, ob
Du Deinen Stromanbieter wechselst sollest.


Du kannst unter https://www.stromanbieterohneschufa.de/praemie/ Strompreise vergleich.

BG
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.