Profil für horatio

horatio



Allgemeine Informationen
Name: Klaus
Wohnort: Schermbeck/Niederrhein
Beschäftigung: kaufm. Angestellter
Hobbies: Ehrenamt in der Suchtkrankenselbsthilfe, Familienleben
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 15 )
Registriert am: 12.07.2011
Geburtsdatum: 11. Februar 1956
Zuletzt Online: 17.09.2011
Geschlecht: männlich
Suchtart: Alkohol-u.Medikamentensucht
Tätigkeit im Forum : Moderator im Alkoholforum




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
30.07.2011
horatio hat ein neues Thema erstellt

22.07.2011
horatio hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.07.2011 18:16 | zum Beitrag springen

Hallo Walle48,Habe Deine Nachricht leider erst heute gelesen, da ich berufstätig bin. Am Wochenende schaue ich im Forum hinein. Ich bin auch BKE-Mitglied. Habe aber seit Jan. 2011 eine Freie Suchtkrankenselbsthilfegruppe in Schermbeck. Kenne die Strukturen des BKE sehr genau. Vielleicht haben wir uns schon einmal beim Bergkamener Tag kennengelernt. Ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt in diesem Forum bleiben.Lg. Horatio.

16.07.2011
horatio hat ein neues Thema erstellt
16.07.2011 12:11Vorstellung des Moderators
horatio hat ein neues Thema erstellt
16.07.2011 11:46Suchtambulanz f. PLZ-Gebiet 45/46
horatio hat ein neues Thema erstellt
16.07.2011 11:43Suchtberatung im PLZ-Gebiet 46
horatio hat ein neues Thema erstellt

14.07.2011
horatio hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2011 16:15 | zum Beitrag springen

Hallo Michelle,schön, dass Du Dich in diesem Forum eingeklingt hast. Herzliche Willkommen . Ich möchte mich mit kurze vorstellen. Ich bin horatio. Ich darf in diesem Forum als Moderator tätig sein. Ich bin selbst suchtkrank (seit langer Zeit trockener Alkoholiker). Habe eine 2jährige Ausbildung als ehrenamtlicher Suchtkrankenhelfer absolviert. Der Grund: Ich möchte Menschen die Hilfe weiter vermitteln (egal welche Suchtart es ist), die ich damals auch in Anspruch nehmen durfte. Ich persönlich se...
horatio hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2011 09:08 | zum Beitrag springen

Hallo Zacharias,Du hast es schon richtig erkannt. Dafür möchte ich Dir ein Kompliment geben. Du selbst kennst die Lösung. Ich finde es mutig von Dir, dass Du Dich in diesem Forum outest. Du hast bereits den ersten Schritt getan. Ansätze, um nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen hast Du auch schon in Angriff genommen. Super ;-) Wenn Du es möchtest, kannst Du ja heute schon mit einer Tagesstruktur anfangen. Vorschlag von mir: 1 Stunden vielleicht am Bildschirm. Danach Rechner ausmache...
horatio hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.07.2011 08:58 | zum Beitrag springen

Ich kann nicht sagen, dass es bei mir anfangs der mein Wille war aufzuhören. Eher war es die Angst noch weiter abzudrehen. Als ich mich damals zur Entgiftung durch einen guten Freund aus der SHG einliefern ließ, hatte ich 2 Wochen Zeit im Krankenhaus über mich selbst nachzudenken. Über meine Willenskraft habe ich nicht nachgedacht. Nur darüber, wie schaffe ich mein Alkoholproblem zu lösen. Warum muss es mich gerade treffen? Im Laufe der Zeit mit Hilfe der regelmäßigen Besuche bei der SHG, habe i...

13.07.2011
horatio hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.07.2011 13:19 | zum Beitrag springen

Hi Alice,Ich kann zwar nichts spezielles zu der Droge Christal Meth inhaltlich beitragen. Den ausführlichen Bericht eines Forumteilnehmers hast Du ja sicher gelesen. Jedoch haben alle Abhängigkeiten, sei es substanzbezogen oder verhaltensbezogen, im Grundsatz ein Strickmuster gemeinsam. Die Betroffenen haben sich in ihrem Strickmuster verrannt. Sie sind unzufrieden, haben entweder ihre Alltagsstruktur verloren, oder sind in einem krankhaften Stressalltag gefangen. Die Anforderungen des Alltags s...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinhofrath
Forum Statistiken
Das Forum hat 763 Themen und 2175 Beiträge.