#1

Tagesgeldkonto eröffnen?

in Small Talk 14.08.2019 12:48
von meise | 43 Beiträge

Servus!

Ich überlege mir, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, da ich gelesen habe, dass das viele Vorteile bietet. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, was ich da beachten muss? Welche Vorteile bietet ein Tagesgeldkonto denn eigentlich genau – ich konnte leider keine genauen Angaben dazu finden.

Bin über alle eure Empfehlungen, Tipps und Trick dankbar!

nach oben springen

#2

RE: Tagesgeldkonto eröffnen?

in Small Talk 20.08.2019 10:16
von Sergej | 39 Beiträge

Hi!

Der große Vorteil eines Tagesgeldkontos ist, dass du den momentan extrem niedrigen Zinsen aus dem Weg gehst. Derzeit sind die Zinsen, die die europäischen Banken garantieren, so niedrig, dass Sparer teilweise nicht mal mehr die Inflation damit ausgleichen können. Das ist natürlich ärgerlich.

Der höchste Zinssatz liegt derzeit bei 1,1%. Welche Banken dieses Angebot machen, liest du hier: https://www.gevestor.de/details/tagesgel...rer-749183.html
Wichtig ist, dass man auf die Länge der Zinsgarantie Acht nimmt.

nach oben springen

#3

RE: Tagesgeldkonto eröffnen?

in Small Talk 21.08.2019 18:20
von Dexy | 220 Beiträge

Vollkommen empfehlenswert :)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.