#1

USA-Reise: ESTA

in Reisen & Auswandern 07.08.2019 06:49
von Pengy | 24 Beiträge

Hallo,

soweit ich mitbekommen habe, benötigt man für eine USA-Reise wohl kein Visum mehr. Man kann mittlerweile wohl einen sogenannten ESTA-Antrag stellen. Kann mir jemand sagen was es mit dem Antrag auf sich hat? Wo finde ich ein paar Informationen dazu?

nach oben springen

#2

RE: USA-Reise: ESTA

in Reisen & Auswandern 07.08.2019 10:19
von Kezi | 16 Beiträge

ESTA wurde vor einigen Jahren eingeführt und erleichtert das Einreiseprozedere (im Vergleich zum Visum) enorm. Entsprechende Informationen zu ESTA findest du u.a. auf https://www.esta-online.org/esta-antrag-usa/

nach oben springen

#3

RE: USA-Reise: ESTA

in Reisen & Auswandern 30.01.2020 19:10
von hilf51 | 123 Beiträge

Ich empfehle es dir, dich rechtzeitig mit einem ESTA auseinander zu setzen. Du musst die Fristen penibel einhalten. Es ist aber auch kein Akt, so einen Antrag zu stellen. Das wirst du schon gut hinbekommen. Auf https://www.estas.de/was-ist-ein-esta/Wann-soll-ich-einen findest du weitere Infos zum Esta Antrag. Ich wünsche viel Spaß in den USA. Es ist hammer dort!

zuletzt bearbeitet 30.01.2020 19:11 | nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarani
Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 3725 Beiträge.