#1

Single seit Jahren

in Small Talk 19.07.2019 20:05
von marvinhofrath | 2 Beiträge

Hey zusammen,
ich bin 36 und seit vielen Jahren leider schon Single. Ich tue mich unglaublich schwer neue Menschen kennen zu lernen und bin dazu noch schüchtern. Dazu kommt noch, dass ich mich sehr blöd anstelle wenn es um´s flirten geht. Hat jemand hilfreiche Tipps für mich?

nach oben springen

#2

RE: Single seit Jahren

in Small Talk 19.07.2019 21:10
von Trodforner | 90 Beiträge

Lieber Marvin,
ich kann dein problem sehr gut verstehen. Es ist nicht immer einfach und kostet Anfangs auch Überwindung!Die dute Nachricht ist: du kannst das Flirten lernen!Männer ticken und handeln anders als Frauen, das wissen wir alle! Im Gegensatz zu Männern ist es nicht in erster Line das äußere Erscheinungsbild, wie starke Muskeln etc. worauf eine Frau in erste Linie achtet, sondern mehr was ein Mann generell ausstrahlt. Dazu gehört schon eine gewisse Männlichkeit im Äußeren aber vor allem auch im Handeln. Sei du selbst, dazu gehört auch eine Portion Selbstbewusstsein, sei entscheidungsfreudig und habe auch keine Angst für Zurückweisung. Man muss sich auf jedem Fall im Klaren sein, das wir als Mann nicht jeder Frau gefallen können, genau wie andersrum! Natürlichkeit und Humor kommen beim Flirten mit Frauen immer gut an! Setz dich also nicht zu sehr unter Druck! Wenn man sich beim ersten mal kennen lernt, ist bei beiden eine natürliche Nervosität vorhanden, die ich erstmal mit einem ungezwungenen Auftreten und allgemeinen Fragen versuchen würde zu reduzieren. Da bist du auch stark als Mann gefragt, viele Frauen stehen auf Männer, die so eine Frau in „Sicherheit“ leiten können. Hier ist dein Humor gefragt und kleine ehrlich gemeinte Komplimente die immer gut ankommen. Aber Sätze wie: „in so wunderschöne blaue Augen habe ich noch nie geschaut“ und plumpe Anmachsprüche, so nach dem Motto „Gibst du mir deine Nummer, ich habe meine verloren“ kannst du dir direkt sparen - sie sind plump und damit gewinnst du das Interesse keiner Frau! Stelle Fragen in dem Gespräch, „wer fragt der führt“ aber bitte nicht zu direkte Fragen zum Ex-Partner, etc., das törnt ab! Fragen zeigen der Frau auch immer, das du Interesse an dem anderen Menschen hast. Wenn du dagegen nur von dir erzählst, zeugt das von Egoismus! Gehe auf ihre Interessen ein und sprich mit ihr. Es braucht keinen Zauber um eine Frau zu erobern :)

nach oben springen

#3

RE: Single seit Jahren

in Small Talk 21.07.2019 01:18
von Gure | 30 Beiträge

Hallo, hasz du schon ein paar Tipps gefunden?

nach oben springen

#4

RE: Single seit Jahren

in Small Talk 23.07.2019 17:29
von Oppon1945 | 96 Beiträge

Super! Ich wusste ehrlichgesagt nicht, dass man das lernen kann. Hast mir unglaublich geholfen!!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nemy
Forum Statistiken
Das Forum hat 793 Themen und 2275 Beiträge.