#1

Tochter hat Probleme mit Blase

in Small Talk 10.07.2019 12:31
von Sergej | 31 Beiträge

Hallo,

meine Tochter ist in den letzten Wochen nachts immer öfter wach geworden, um auf die Toilette zu gehen.
Das passiert nun schon jede Nacht, mind. 3-4 Mal. Ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen.
Woher kommt das? Sie trinkt zwar jeden Tag sehr viel Wasser, aber das ist doch schon viel, oder?

nach oben springen

#2

RE: Tochter hat Probleme mit Blase

in Small Talk 10.07.2019 14:27
von meise | 32 Beiträge

Ich trinke jeden Tag mindestens 3 Liter Wasser und gehe folglich auch mehrmals am Tag auf die Toilette.
Nachts wache ich selten auf, um auf Toilette zu gehen. Höchstens, wenn ich kurz vor dem Schlafengehen noch viel getrunken habe.
Hat sie eventuell Schmerzen beim Toilettengang? Könnte nämlich sein, dass eine Blasenentzündung die Ursache dafür ist.
Rede mal mit ihr und frag sie, ob es ihr schon passiert ist, dass sie die Blase nicht zurückhalten konnte.
Meiner Meinung nach würde das dann das Krankheitsbild einer Harn-Inkontinenz beschreiben: http://www.gesundheitswissen.de/urologie/inkontinenz/
Aber das kann natürlich nur ein Arzt bzw. eine Ärztin abklären.

Ab zum Arzt/zur Ärztin!

nach oben springen

#3

RE: Tochter hat Probleme mit Blase

in Small Talk 12.07.2019 17:41
von Dexy | 124 Beiträge

Was sagt der Arzt dazu

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nemy
Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 2336 Beiträge.