#1

Hund soll nicht die Treppen rauf

in Small Talk 15.05.2019 18:55
von Trodforner | 73 Beiträge

Hey Zusammen,

ich habe eine ältere Hündin die auf Grund ihrer Hüfte eigentlich nicht mehr so wild die Treppen rauf- und runterrennen soll. Bestenfalls sogar gar nicht mehr. Das ganze verseht die Gute leider nicht so wirklich.. sie durfte es ja vorher auch - da hilft kein schimpfen und kein verbieten.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir so ein Gitter zulegen soll.. habe aber Angst das sie sich da etwas einklemmen könnte oder sich versucht durchzuquetschen.
Es gibt allerdings auch Treppenschutzrollos, da dürfte sie sich ja eigentlich nichts einklemmen können, oder?
Meint ihr das könnte eine Lösung sein?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee wie ich sie daran hindern könnte die Treppe zu nehmen?

nach oben springen

#2

RE: Hund soll nicht die Treppen rauf

in Small Talk 16.05.2019 09:31
von Sonher | 28 Beiträge

Hallöchen, wie geht es Deinem Hund denn bisher ?
Das mit der Hüfte tut mir sehr leid.
Seid Ihr denn in guter Behandlung ?

Ich möchte Dir einen prima Ratgeber empfehlen :
https://www.tierklinik-berlin.de/category/ratgeber/
Dort findest Du sehr wissenswerte Artikel !

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Minime
Forum Statistiken
Das Forum hat 713 Themen und 1959 Beiträge.