#1

Ist es sinnvoll, den Rasen im Frühjahr zu düngen?

in Small Talk 04.04.2017 00:37
von Dona | 154 Beiträge

Hallo!
Wir haben im letzten Jahr neuen Rasen gesäht und haben gehört, dass es sinnvoll ist, ihn im Frühjahr zu düngen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Ist es sinnvoll, den Rasen im Frühjahr zu düngen?

in Small Talk 08.04.2017 17:25
von BarbaBABA | 9 Beiträge

Ja, davon habe ich auch schon das eine oder andere Mal gehört, allerdings muss ich mich zum Glück mit diesem Problem nicht mehr wirklich auseinandersetzen.

Denn wir haben uns dazu entschlossen den freien Platz in unserem Garten für ein Gewächshaus aufzuwenden. Letztens habe ich hier mit dem Pfostenträger das letzte notwendige Utensil bestellt und jetzt geht es dann die kommende Woche um den Aufbau.

nach oben springen

#3

RE: Ist es sinnvoll, den Rasen im Frühjahr zu düngen?

in Small Talk 13.04.2017 00:23
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo Dona!
Wir haben mit Rasendünger von http://www.rasenduengertest.com/rasenduenger-im-fruehjahr-test/ sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie du auf der Seite lesen kannst, ist es gerade jetzt im Frühjahr sinnvoll zu düngen, denn dann hast du im Sommer einen schönen dichten und grünen Rasen.

nach oben springen

#4

RE: Ist es sinnvoll, den Rasen im Frühjahr zu düngen?

in Small Talk 12.07.2018 23:35
von Mattias | 14 Beiträge

Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat. Also, es geht darum, dass ich ein sehr großes Grundstück habe und mir die Rasenpflege und das Rasenmähen richtig zu schaffen macht. Ich überlege nun auf die Hälfte des Grundstücks diese https://www.duenger.tv/Blumenwiesen.html Blumenwiese Samen zu sähen.
Mir gefällt die Blumenmischung sehr und ich müsste nicht regelmäßig mähen, wie beim Rasen.
Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch Erfahrung mit Blumenwiesen?

nach oben springen

#5

RE: Ist es sinnvoll, den Rasen im Frühjahr zu düngen?

in Small Talk 19.07.2018 12:24
von Sergej | 28 Beiträge

Ich kann da auch nur zustimmen.
Dünnt man im Frühjahr gut, dann hat man im Sommer einen schönen Rasen.
Der ist dann viel dichter und sieht einfach viel besser aus.

nach oben springen

#6

RE: Ist es sinnvoll, den Rasen im Frühjahr zu düngen?

in Small Talk 26.09.2018 00:39
von Bernd777
avatar

Über den Zeitpunkt streiten sich Experten, auf jedenfall nach dem Frost ist das düngen sinnvoll (also Frühjahr). Auf diesem Blog hast du noch weitere Informationen bezüglich Rasenpflege: https://stachelwalze.bernaunet.com/rasenpflege/

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Milizei
Forum Statistiken
Das Forum hat 762 Themen und 2163 Beiträge.