#1

Gelenkspülung machen lassen oder nicht?

in Small Talk 25.04.2019 18:47
von Trodforner | 89 Beiträge

Hey,

bei meiner Mutter soll eine Gelenkspülung im Knie durchgeführt werden. Ich bin dagegen, weil bei meiner Arbeitskollegin nach der Gelenkspülung keine Besserung eingetreten ist. Ganz im Gegenteil, es kam zu einer Entzündung, die wochenlang behandelt werden musste. Ich habe mich hier https://gelenkexperten.com/ belesen und auch dort steht, dass eine Gelenkspülung nicht die Beschwerden lindert. Es kann zu Verletzungen oder Entzündungen kommen. Die Kochsalzlösung, die zur Spülung der Gelenke benutzt wird, führt wohl zu einer Hemmung des Knorpelzellstoffwechsels, wodurch weitere Knorpelschäden entstehen können.

Meine Mutter vertraut ihrem Arzt, aber ich konnte sie davon überzeugen, eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt einzuholen. Wer von euch hatte schon eine Gelenkspülung? Wem hat sie geholfen? Sind die Schmerzen danach langfristig weniger geworden?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nemy
Forum Statistiken
Das Forum hat 787 Themen und 2253 Beiträge.