#1

Erektionsprobleme aufgrund von Wunsch nach häufigem Geschlechtsverkehr?

in Sexsucht 19.04.2019 11:46
von robbybob | 22 Beiträge

Hey,

mein Freund und ich haben Probleme. Er wirft mir vor, dass ich zu viel Sex möchte und er daher überfordert, ausgelaugt und nicht mehr fähig ist, mit mir zu schlafen, da ich zu viel Druck mache. Er hatte in letzter Zeit ständig Probleme damit eine Erektion zu bekommen oder er hat sie nach wenigen Minuten wieder verloren. Der Frust bei uns beiden ist groß... das er jetzt aber die Schuld auf mich schiebt und meint, dass ich schuld bin und er ja keinen mehr hoch bekommen könne, weil ich ja unter Sexsucht leide, geht mir zu weit... ich weiß nicht mehr was ich machen soll... könnte er impotent sein? Soll ich ihm raten zu einem Arzt zu gehen? Was können wir tun?

BG

nach oben springen

#2

RE: Erektionsprobleme aufgrund von Wunsch nach häufigem Geschlechtsverkehr?

in Sexsucht 19.04.2019 12:16
von scHelmi | 19 Beiträge

Also ich glaube nicht, dass er Probleme hat eine Erektion zu bekommen, weil du zu viel Sex willst... das habe ich noch nie gehört. Natürlich kann zu viel Druck, Stress oder hohe Erwartungen dazu führen, dass man gehemmt ist oder einmal nicht mag oder der Sex nicht so gut klappt, wie man es gerne hätte, aber ich glaube nicht, dass das dann die einzigen Probleme sind.
Ich würde nochmal das Gespräch suchen und mit ihm reden, dass du gerne die Ursache für das Problem herausfinden magst und ihr einen Arzt aufsucht und euch beraten lässt. Falls es dann wirklich stressbedingt sein sollte, kann euch vielleicht eine gemeinsame Paarberatung helfen, damit ihr den Stress aus der Beziehung entfernt.
Natürlich könnte dein Freund auch impotent sein... es kann viele Ursachen haben, warum es nicht mehr so mit der Erektion klappt. Ursachen für Impotenz gibt es aber viele, siehe hier: https://www.potenzfragen.com/impotenz/ab-wann-ist-man-impotent/

Raucht und trinkt dein Freund viel oder hat er Diabetes? Dann kann es auch zu erektiler Dysfunktion kommen.
Mach dich nicht zu verrückt - lasst euch beraten und sprecht miteinander (ohne Vorwürfe).

Alles Gute!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Minime
Forum Statistiken
Das Forum hat 713 Themen und 1959 Beiträge.