#1

Welche Medikamente für Kinder sollte man Zuhause haben?

in Small Talk 02.04.2019 11:44
von lamina | 50 Beiträge

Hii,

ich bin eigentlich gegen Medikamente und nehme eigentlich nie etwas. Muss dazu sagen, dass ich so gut wie nie krank bin.

Daher bin ich auch mit Schmerzmitteln, Tabletten und Co. nicht so vertraut. Bin aber Mutter einer 3-jährigen.
Woher wusstet ihr, was ihr euren Kindern bei Schmerzen geben könnt? Fragt ihr da in der Apotheke oder schaut ihr im Web nach ?
Würde mich mal interessieren...

LG

nach oben springen

#2

RE: Welche Medikamente für Kinder sollte man Zuhause haben?

in Small Talk 02.04.2019 13:31
von scHelmi | 31 Beiträge

Hey,

das häufigste, das ich bei meinen Kindern bei Schmerzen einsetze, sind Paracetamol und Ibuprofen. Bewährt sich jedes Mal und wenn nicht, dann muss ich sowieso zum Arzt mit ihnen, weil es auch etwas ernsteres sein könnte.
Ansonsten bin ich auch ein Freund von Hausmitteln aus der Natur. Es müssen nicht gleich immer Schmerzmittel sein.
Wenn ich ein Anliegen habe, frage ich erstmal meine Mutter, weil die ist eine Expertin was Hausmittel betrifft.

Ja ich frage viel in der Apotheke nach oder treibe mich auch in Foren herum, wo Leute Ratschläge geben.
Das Internet ist auch eine große Hilfe, da kann ich dir diese Liste mit Schmerzmitteln für Kinder empfehlen: https://www.hohenzollern-apotheke.de/ser...el-fuer-kinder/

Liebe Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.