#1

Wanzen heute noch ein Thema?

in Small Talk 03.04.2019 23:02
von bianca | 91 Beiträge

Eher aus ZUfall, habe ich mitbekommen, wie sich Nachbarn über Wanzen unterhalten haben. Eine Nachbarin meinte, ihn ihrem Hotel soll es Wanzen gegeben haben.
Täusche ich mich, oder kommt es in letzter Zeit verstärkt zum Wanzenbefall in Wohnungen und Unterkünften?

nach oben springen

#2

RE: Wanzen heute noch ein Thema?

in Small Talk 04.04.2019 02:11
von marlene | 80 Beiträge

Zitat
Täusche ich mich, oder kommt es in letzter Zeit verstärkt zum Wanzenbefall in Wohnungen und Unterkünften?



Den Trend kann man tatsächlich schon relativ lange beobachten.
In manchen Gegenden gab es, oder gibt es, eine richtige Plage mit den Viechern.
Bei mir, wo ich wohne, allerdings gar nicht.
Das sich Wanzen wieder verstärkt verbreiten liegt daran, das die Leute mehr reisen als früher, den es gab eine Zeit, da waren Wanzen , also die Bettwanzen, fast ausgestorben.
Übrigens hat ein Wanzenbefall nicht immer etwas mit Hygien zu tun, die Tiere werden durch das Co2 und die Wärme im Winter (im Haus, oder Wohnung) angelockt.
Hier mal was zum lesen: https://www.wanzen.org/#wanzen-in-deutsc...-naechste-plage

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rüdiger
Forum Statistiken
Das Forum hat 1619 Themen und 3926 Beiträge.