#1

Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 11.03.2019 11:51
von Sergej | 39 Beiträge

Hallo.
Ich arbeite schon seit längerem an meinem Alkoholmissbrauch. Anfangs habe ich Alkohol zu Spaß mit Freunden getrunken, wie es wohl jeder macht. Schön langsam hat er sich auch zu einem Mittel entwickelt, mit dem ich versuche, mit stressigen Situationen zurecht zu kommen.
Ich möchte jetzt komplett ohne Alkohol auskommen, auch wenn ich dadurch vielleicht mein ganzes Leben abstinent sein muss. Leider habe ich seit ich aufgehört habe, in den unmöglichsten Situationen nervöse Unruhe in mir. Ich kann kaum damit umgehen und bekomme so ein komisches Gefühl im Magen und mein Herz schlägt ganz schnell. Ein Kumpel meinte, ich sollte es doch mit cbd Öl probieren, schließlich hilft Kiffen ja auch bei Tourette. Aber ich bin mir nicht ganz sicher... Kann das nicht auch süchtig machen?

nach oben springen

#2

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 11.03.2019 14:57
von lamina | 51 Beiträge

Hey,
oje ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du das alles bald in den Griff bekommst. Alkoholsucht ist eine schlimme Krankheit… Du schreibst vom Alkoholmissbrauch - wurde denn bei dir eine Sucht diagnostiziert? Das macht dennoch keinen Unterschied, ob du was dagegen tun solltest oder nicht.

Gegen die Nervosität, ob sie nun durch den Alkoholentzug ausgelöst wird, oder durch bestimmte Situationen, kann man ebenso was tun. Ich würde dir aber eher empfehlen, dass du versuchst, herauszufinden, was die Nervosität auslöst, denn so kannst du sie am besten bekämpfen. Mittelchen wie CBD Öle sind nur zur Bekämpfung der Symptome geeignet. Das kannst du auch hier nachlesen: http://mahopa.de/cbd-oel-kaufen/

Das was in diesen Ölen enthalten ist, ist übrigens nicht das gleiche wie im Cannabis, das man raucht. Es sollte nicht süchtig machen, denn es sind ganz andere Substanzen, die die Nervosität bekämpfen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung!


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#3

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 23.04.2019 07:43
von Konzuela | 45 Beiträge

Hey!

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Schon etwas gefunden, womit du deine Nervosität letztendlich besser im Griff hast?

Falls nicht, dann würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, dass du vielleicht mal ein paar unterschiedliche CBD Öle ausprobierst.

Meine Schwester war auch immer total nervös vor Prüfungen oder degleichen und mit dem CBD Öl legt sich das immer.

nach oben springen

#4

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 15.05.2019 09:43
von Minime | 1 Beitrag

Also ich trinke ja gerne eine Tasse Tee wenn es sehr stressig wird. Jiagulan (https://jiaogulan-wissen.info/) wirkt zum Beispiel sehr entspannend und vor allem auch ausgleichend. Er kann also auch als Energiebringer getrunken werden.

nach oben springen

#5

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 27.05.2019 18:36
von Sonher | 123 Beiträge

Hallöchen, ich benutze auch CBD Öl und ich bin davon begeistert.
Ich schlafe wesentlich besser und auch mein ganzes Wohlbefinden
ist viel besser geworden. VG

nach oben springen

#6

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 13.06.2019 18:56
von hilf51 | 124 Beiträge

Hallöchen ihr Lieben!
Wie geht es euch?
Ich kann euch empfehlen mehr Tee zu trinken.
Auf der Seite https://teeautomat-teemaschine.de/ratgeber/ findet ihr den richtigen Ratgeber!

nach oben springen

#7

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 27.02.2020 15:43
von Gojko | 52 Beiträge

Hi ^^

Wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wie du vorgehen kannst bzw. was du nutzen kannst gegen dein Problem ?

Also ich habe mich auch umgesehen was ich bei Stress machen kann.
Da habe ich unterschiedliche Informationen gefunden und auch Mittelchen. Ich habe mich dann zum CBD Öl informiert. Wurde hier getestet, also auch der Hersteller Nordic Oil. Der soll wohl wirklich gut sein :)

Das CBD Öl soll wirklich sehr gut sein dafür.

Hoffe, dir geht's gut.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.