Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 11.03.2019 11:51
von Sergej | 23 Beiträge

Hallo.
Ich arbeite schon seit längerem an meinem Alkoholmissbrauch. Anfangs habe ich Alkohol zu Spaß mit Freunden getrunken, wie es wohl jeder macht. Schön langsam hat er sich auch zu einem Mittel entwickelt, mit dem ich versuche, mit stressigen Situationen zurecht zu kommen.
Ich möchte jetzt komplett ohne Alkohol auskommen, auch wenn ich dadurch vielleicht mein ganzes Leben abstinent sein muss. Leider habe ich seit ich aufgehört habe, in den unmöglichsten Situationen nervöse Unruhe in mir. Ich kann kaum damit umgehen und bekomme so ein komisches Gefühl im Magen und mein Herz schlägt ganz schnell. Ein Kumpel meinte, ich sollte es doch mit cbd Öl probieren, schließlich hilft Kiffen ja auch bei Tourette. Aber ich bin mir nicht ganz sicher... Kann das nicht auch süchtig machen?

nach oben springen

RE: Wie bekomme ich meine Nervosität in den Griff?

in Alkoholsucht 11.03.2019 14:57
von lamina | 33 Beiträge

Hey,
oje ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, dass du das alles bald in den Griff bekommst. Alkoholsucht ist eine schlimme Krankheit… Du schreibst vom Alkoholmissbrauch - wurde denn bei dir eine Sucht diagnostiziert? Das macht dennoch keinen Unterschied, ob du was dagegen tun solltest oder nicht.

Gegen die Nervosität, ob sie nun durch den Alkoholentzug ausgelöst wird, oder durch bestimmte Situationen, kann man ebenso was tun. Ich würde dir aber eher empfehlen, dass du versuchst, herauszufinden, was die Nervosität auslöst, denn so kannst du sie am besten bekämpfen. Mittelchen wie CBD Öle sind nur zur Bekämpfung der Symptome geeignet. Das kannst du auch hier nachlesen: http://mahopa.de/cbd-oel-kaufen/

Das was in diesen Ölen enthalten ist, ist übrigens nicht das gleiche wie im Cannabis, das man raucht. Es sollte nicht süchtig machen, denn es sind ganz andere Substanzen, die die Nervosität bekämpfen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Forum Statistiken
Das Forum hat 673 Themen und 1802 Beiträge.