#1

Zahnarztrage

in Small Talk 28.02.2019 12:41
von KuzdieHand | 12 Beiträge

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr vorgenommen das Thema Gesundheit anzupacken. Daher bin ich jetzt mal wieder zum Zahnarzt gegangen und habe checken lassen was gemacht werden muss. Mir war schon klar, dass ich bestimmt Löcher füllen lassen muss und dass nach 4 Jahren ohne Zahnarzt die Zähne nicht gut aussehen....
Jedenfalls meinte er, dass ich bestimmt Wurzelbehandlungen benötige und jetzt schon mal über eine private Versicherung nachdenken soll.
Denn nach der Wurzelbehandlung würde der Zahn in der Regel nur noch ein paar Jahre eihaltbar sein.

Wer hat das schon hinter sich und kann mir da seine Tipps geben?

Grüße

nach oben springen

#2

RE: Zahnarztrage

in Small Talk 01.03.2019 09:22
von HandSolo | 9 Beiträge

Bei mir war es ähnlich! Ich war auch eine Zeit nicht beim Zahnarzt, erst habe ich einfach nur nicht dran gedacht, aber am Ende hatte ich auch einfach zu viel Angst nach Jahren wieder hinzugehen. Hatte dann auch einige Löcher und eine Wurzelbehandlung war auch angesetzt. Wurde letztendlich doch nicht gemacht, aber stand kurz davor. Naja, die Löcher waren schon schmerzhaft genug - und damit meine ich sowohl körperlich als auch finanziell. Meine Lehre hab ich auf jeden Fall verstanden.

Wenn noch keine Behandlungen etc. angesetzt sind, du aber weißt, dass da viel auf dich zukommt, dann kannst du auch über eine Zahnzusatzversicherung nachdenken (das hier) - ansonsten den/die Arzt/Ärztin fragen.

zuletzt bearbeitet 01.03.2019 09:22 | nach oben springen

#3

RE: Zahnarztrage

in Small Talk Gestern 07:07
von Konzuela | 19 Beiträge

Huhu!

Da bist du kein Einzelfall.

Ich kenne selbst in meinem Umfeld viele Leute, die panische Angst vor einem Besuch beim Zahnart haben.

Wenn du aber einen vertrauenswürdigen Arzt für Implantate suchst, dann wirst du garantiert auf dieser Seite entsprechend fündig.

LG

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gure
Forum Statistiken
Das Forum hat 688 Themen und 1863 Beiträge.