#1

Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 05.02.2019 11:13
von scHelmi | 24 Beiträge

Guten Tag,

ich träume schon lange davon mein eigener Chef zu sein.
Jetzt will ich das auch in die Hand nehmen und mich als Webentwickler selbstständig machen und mein eigenes Unternehmen aufbauen.
Was mir etwas Bauchweh bereitet ist die Finanzierung. Für einen Kredit muss ich zur Bank, aber wie hinterlasse ich einen guten Eindruck und welche Unterlagen brauche ich, um einen Kredit zu bekommen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 05.02.2019 13:34
von robbybob | 24 Beiträge

Hallöchen,

mein Tipp an dich: Wenn du einen Kredit für die Unternehmensgründung suchst, dann frage niemals bei mehr als 2 Banken an.
Ich habe leider diesen Fehler gemacht.
Die Banken tauschen sich nämlich untereinander aus und als ich bei 5 Banken einen Anfrage gestellt habe, ist mein bankinternes "Ranking", oder wie auch immer man das nennen mag, in den Keller gegangen.

Was nicht fehlen sollte sind: Geschäftskonzept, Finanzplanung, Marktanalyse, vollständiger Lebenslauf usw. Meist erfährst du von der Bank selbst, welche Unterlagen du mitbringen solltest.
Hier hast du einen Überblick zu allen Themen für die Gründung und Selbstständigkeit: https://www.selbststaendig.com/

LG

nach oben springen

#3

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 12.06.2019 17:28
von Sonher | 110 Beiträge

ich würde auf jeden Fall auch zu einer Unternehmensberatung raten.
Sowas kann man bei MyConsult Hamburg buchen.
Die bieten auch Seminare für Führungspositionen an.
Sehr empfehlenswert !

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fgbhnjui
Forum Statistiken
Das Forum hat 868 Themen und 2528 Beiträge.