#1

Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 05.02.2019 11:13
von scHelmi | 33 Beiträge

Guten Tag,

ich träume schon lange davon mein eigener Chef zu sein.
Jetzt will ich das auch in die Hand nehmen und mich als Webentwickler selbstständig machen und mein eigenes Unternehmen aufbauen.
Was mir etwas Bauchweh bereitet ist die Finanzierung. Für einen Kredit muss ich zur Bank, aber wie hinterlasse ich einen guten Eindruck und welche Unterlagen brauche ich, um einen Kredit zu bekommen?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

nach oben springen

#2

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 05.02.2019 13:34
von robbybob | 37 Beiträge

Hallöchen,

mein Tipp an dich: Wenn du einen Kredit für die Unternehmensgründung suchst, dann frage niemals bei mehr als 2 Banken an.
Ich habe leider diesen Fehler gemacht.
Die Banken tauschen sich nämlich untereinander aus und als ich bei 5 Banken einen Anfrage gestellt habe, ist mein bankinternes "Ranking", oder wie auch immer man das nennen mag, in den Keller gegangen.

Was nicht fehlen sollte sind: Geschäftskonzept, Finanzplanung, Marktanalyse, vollständiger Lebenslauf usw. Meist erfährst du von der Bank selbst, welche Unterlagen du mitbringen solltest.
Hier hast du einen Überblick zu allen Themen für die Gründung und Selbstständigkeit: https://www.selbststaendig.com/

LG

nach oben springen

#3

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 12.06.2019 17:28
von Sonher | 123 Beiträge

ich würde auf jeden Fall auch zu einer Unternehmensberatung raten.
Sowas kann man bei MyConsult Hamburg buchen.
Die bieten auch Seminare für Führungspositionen an.
Sehr empfehlenswert !

nach oben springen

#4

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 02.02.2020 19:19
von Gojko | 52 Beiträge

Und wie kommst du denn voran ? Wenn man sich Selbstständig machen will, dann muss man so einige Sachen beachten.
Denke, dass man sich wegen der Finanzierung auch im Web informieren kann, da findet man echt verschiedene Vergleiche die einem helfen sich zu entscheiden.

Ich habe auch für mein Unternehmen nach einigen Infos zum Kredit gefunden.

Bei https://www.compeon.de/betriebsmittelkredit/ habe ich auch etwas zum Betriebsmittelkredit gefunden. Konnte mich wunderbar informieren und habe auch echt gute Kredite mit Konditionen gefunden.

Lg an dich

nach oben springen

#5

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 11.04.2020 16:01
von Klauskannwas | 12 Beiträge

Hallo Gojko,

das ist ein super Tipp an alle, die planen, Selbstständig zu werden! Zum Thema Selbstständigkeit kann ich dir auch noch ein paar Sachen sagen und einige Tipps geben. Am besten machst du dir jetzt schon mal Gedanken darüber, welches Kassensystem du nutzen möchtest dun schaust dir an, welche Software passt. Ich persönlich kann dir dringend dazu raten, dir direkt ein System zu holen, welches den Vorgaben der gobd kasse erfüllt, dann hast du am wenigsten Stress. Das muss ein Kassensystem so oder so erfüllen, also am besten wirklich gleich eins nehmen, das alles schon erfüllt!

nach oben springen

#6

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 07.05.2020 12:32
von norala | 7 Beiträge

Heute noch Selbstständig machen?
Was für bescheuerte!!

nach oben springen

#7

RE: Selbständig werden - Wie läuft das mit Kredit?

in Wirtschaft & Finanzen 15.04.2022 08:13
von MLee | 1 Beitrag

Hallöchen, der Weg in die Selbstständigkeit sollte gut durchgeplant sein, denke ich.
Dabei ist einiges zu beachten. Versicherungen, Geschäftskonto und mehr.
Aber wenn man sich richtig gut informiert, dann gelingt einem das auch.


Wie der Start in die Selbstständigkeit wirklich gelinkt, kannst Du in diesem Artikel nachlesen.
Viel Erfolg und die besten Grüße
zuletzt bearbeitet 15.04.2022 08:14 | nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.