#1

Schulische Ausbildung? Wie finanzieren?

in Studium, Ausbildung und Beruf 10.12.2018 21:58
von Emely | 4 Beiträge

Guten Abend!

ich interessiere mich für einen medizinischen Ausbildungsberuf, die Ausbildung müsste ich selber finanzieren. Ich habe ehrlich gesagt einbisschen Bammel das finanziell nicht zu packen. Geht ihr nebenbei arbeiten? Helfen die Eltern? Befindet sich jemand in der gleichen Situation?

nach oben springen

#2

RE: Schulische Ausbildung? Wie finanzieren?

in Studium, Ausbildung und Beruf 22.08.2019 20:35
von Jenseits | 8 Beiträge

Hast du die Ausbildung schon begonnen?

Ich habe das Glück, dass meine Eltern mich finanziell unterstützen. Ich mache gerade hier https://www.blindow.de/ meine Ausbildung und bin kurz vorm Abschluss. Da es eine Privatschule ist, muss ich auch Schulgeld bezahlen. Mir ist klar, dass ich da echt Glück habe und es andere nicht so einfach haben. Einige meiner Mitschüler bekommen Bafög und kommen so gut über die Runden. Informier dich einfach mal bei einer Bafög-Stelle. Ob du es schaffst noch nebenbei zu arbeiten, kann dir keiner beantworten. Kommt drauf an, wie gut du mit dem Stoff zurechtkommst. Ich bin ehrlich, ich denke , ich hätte es nicht gepackt. Aber da hat jeder eine andere Belastungsgrenze.


Nutze die Chancen der stetigen Veränderung
nach oben springen

#3

RE: Schulische Ausbildung? Wie finanzieren?

in Studium, Ausbildung und Beruf 23.08.2019 09:22
von Haendedruck | 4 Beiträge

Ich würde auch Bafög beantragen an deiner Stelle. Dafür ist es da! Wenn es dir nicht ausreicht, dann kannst du immer noch über einen Nebenjob am Wochenende nachdenken

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filippjd
Forum Statistiken
Das Forum hat 1381 Themen und 3217 Beiträge.