#1

Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung?

in Fashion & Lifestyle 24.10.2018 16:31
von bianca | 91 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung.
Ich wohne in München, werde aber für ein paar Monate in berlin arbeiten, eine kleine Wohnung habe ich dort schon gefunden. Ich werde am Wochenende meistens wieder nach München fahren.
Kann mir jemand eine gute Quelle für Einrichtungsideen geben, wenn es darum geht eine kleine Wohnung einzurichten?

nach oben springen

#2

RE: Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung?

in Fashion & Lifestyle 25.10.2018 16:36
von marlene | 80 Beiträge

Es gibt viele Quellen wo man nachsehen kann, wie man eine kleine Wohnung einrichten kann.

Hier meine Vorschläge:

Fachzeitschriften
Foren
Facebook
Instagram
Google
Google Bildersuche
Blogs zum Thema Wohnung einrichten
Fachbücher
Pinterest

Hier ein Beispiel, wie ein Blog zum Thema Einrichtungsideen aussehen kann: https://wohnraumideen.com

Hier findest du folgende Kategorien:

Wohnzimmer
Küche
Badezimmer
Kinderzimmer
Flur
Diele
Keller
Dachboden
Dekoideen

Viel Spaß beim suchen von Ideen und vor allem beim umsetzen selbiger.

nach oben springen

#3

RE: Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung?

in Fashion & Lifestyle 20.03.2019 17:10
von Dexy | 220 Beiträge

Wie weit bist du denn mit der Suche?

Also, ich glaube, dass ich dir von Hilfe sein kann, weil ich selbst in diesem Bereich einige Erfahrungen gemacht hab. Das wichtigste dabei ist, dass man alles findet, was platzsparend ist. Nur so kann man am Ende etwas Platz in der kleinen Wohnung bekommen.

Meine Wohnung ist auch klein, doch ich hab auf diese Art Platz gespart und kam am Ende sehr gut zurecht damit. Das Beste daran ist, dass ich dasselbe für mein Badezimmer machen konnte. Ich fand da eine raumsparwanne und die ist sehr gut angekommen.
Es gibt jetzt überall viel Platz, deshalb empfehle ich dir, dass du es auch so machst.

Grüß!

nach oben springen

#4

RE: Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung?

in Fashion & Lifestyle 13.05.2019 13:55
von Trodforner | 122 Beiträge

Ich schaue auch immer im Web nach Einrichtungsideen, vor allem Pinterest nutze ich ganz gerne.
Bei mir ist das Badezimmer so klein, dass ich zunächst nicht wusste wohin mit dem Kram (Schmutzwäsche, Handtücher usw.). Dann hab ich auf Pinterest bei einer gesehen, dass Sie so schmale Wäschekörbe für ihre Schmutzwäsche nutzt und die musste ich mir dann auch besorgen. Wenn du wissen willst wie die aussehen, dann schau mal hier https://haushalts-infos.de/waeschekorb-schmal/. Für die Handtücher habe ich leider noch keine gute Idee gefunden, da alles einfach zu viel Platz benötigt. Ansonsten ist mein Bad kaum zu nutzen. Ich schminke und mache mich fertig in meinem Schlafzimmer, da habe ich einfach mehr Raum.

nach oben springen

#5

RE: Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung?

in Fashion & Lifestyle 15.08.2019 14:17
von Oppon1945 | 135 Beiträge

Hallo,

ich nutze auch gerne Pinterest, weil es da einfach alles gibt. Du kannst selbst was aus alten Möbeln herzaubern oder dich von anderen inspirieren lassen. Im Netz gibt es auch unheimlich viele Seiten wo Wohnungen komplett umgestaltet werden. Als wir damals Nachwuchs bekommen sollten habe ich einfach nach Babyzimmer recherchiert und es kamen wirklich tolle Seiten raus. Besonders diese https://www.unser-erstes-baby.de/baby-erstausstattung-erstlingsausstattung/ ist mir im Gedächtnis geblieben.

nach oben springen

#6

RE: Einrichtungsideen für eine kleine Wohnung?

in Fashion & Lifestyle 10.02.2020 21:19
von Kariem | 36 Beiträge

Hallo zusammen,
habt ihr ein paar Ideen, wie man ein altes, kleines Badezimmer renovieren kann, damit es modern aussieht, aber dass man gleichzeitig das Maximum aus dem kleinen Platz herausholen kann?
Ich habe bei Badtraum24.de sehr schöne kleine Badmöbel und auch Waschbecken und Duschen gefunden. Ich habe aber keine Idee, wie ich diese im Raum am besten aufstellen soll, so dass der Platz optimal genutzt wird.
Wie habt ihr das gemacht?
Liebe Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.