#1

Email Geschirr robust?

in Essen & Ernährung 11.09.2018 11:41
von robbybob | 22 Beiträge

Hey,

mir würde Email Geschirr total gut gefallen. Es erinnert mich an meine Kindheit. Mir ist in letzter Zeit beim Shopping aufgefallen, dass wieder sehr viel Email Geschirr angeboten wird. Ich möchte sowieso weg von diesem ganzen Plastik.
Könnt ihr Email empfehlen? Hält das Geschirr was aus und kann man es auch ohne Bedenken in den Geschirrspüler?

nach oben springen

#2

RE: Email Geschirr robust?

in Essen & Ernährung 12.09.2018 11:41
von meise | 29 Beiträge

Grüß dich!

Ja, stimmt. Emaille erlebt gerade seine Renaissance, was hauptsächlich am Design liegt.
Es wirkt Retro und weckt Erinnerungen an Kindheit und Heimat. Und mit dem wachsenden Umweltbewusstsein ist auch die Nachfrage bestimmt deutlich höher. Es ist wahnsinnig haltbar und im normalen Gebrauch fast nicht zu zerstören. Das liegt an der Herstellungart, wie du hier nachlesen kannst: https://www.matches21.de/emaille-herkunft-geschichte-geschirr-zukunft/a-110898/


Ich kann es deshalb auch nur empfehlen, auch wenn es ein wenig teurer ist als das übliche Wegwerf-Geschirr, welches nun schon im Supermarkt angeboten wird und kaum 2 Jahre hält, ehe es komplett zerkratzt.

nach oben springen

#3

RE: Email Geschirr robust?

in Essen & Ernährung 19.09.2018 11:45
von palmistry | 6 Beiträge

Sorry, aber... Email

nach oben springen

#4

RE: Email Geschirr robust?

in Essen & Ernährung 26.09.2018 10:11
von robbybob | 22 Beiträge

@palmistry

Man kann es so sowhl "Email" als auch "Emaille" schreiben.

nach oben springen

#5

RE: Email Geschirr robust?

in Essen & Ernährung 23.11.2018 12:15
von Oppon1945 | 79 Beiträge

Ja, das hält problemlos.

Wir haben bei uns im Betrieb selbst auch eine Geschirrspülmaschine von https://www.sandoro.com/spuelen/gastro-geschirrspueler und nutzen sehr häufig Email Geschirr und bisher gab es da keinerlei negativen Zwischenfälle oder dergleichen.

Lieben Gruß

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Minime
Forum Statistiken
Das Forum hat 714 Themen und 1964 Beiträge.