#1

Reise, um das eigene Ich zu finden

in Reisen & Auswandern 07.09.2018 11:45
von robbybob | 22 Beiträge

Seit ihr euch eigentlich sicher, dass ihr der/die seit, der/die ihr sein wollt? Ich nämlich nicht. In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass ich für andere so bin, wie die mich haben wollen. Habe mich sozusagen "verstellen" lassen, je nach Notwendigkeit. Und irgendwie frage ich mich: Wer bin ich eigentlich?

Zurzeit überlege ich, ob ich eine Reise machen soll. Ganz weit weg, um einfach das zu machen, was ich will. Wo ich so sein kann, wie ich bin, ohne darauf zu achten, ob es den anderen passt. Jedoch gibt es soooo viele schöne Länder zu entdecken, und ich kann mich nicht entscheiden.

Hat jemand Vorschläge?

nach oben springen

#2

RE: Reise, um das eigene Ich zu finden

in Reisen & Auswandern 10.09.2018 13:37
von lamina | 37 Beiträge

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut! Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Glaub mir - das wird besser werden! Und so eine Reise ist der erste Schritt in dein wahrlich neues Leben und zu deinem neuen Ich.

Beim Reiseziel kommt es halt darauf an, was du lieber möchtest. Natur pur, Regenwälder, Wüste, Landschaften, Städte oder doch Sandstrände? Ein Land, dass ich jedem mal empfehlen möchte, ist Indien. Abgesehen von den wunderschönen Landschaften, ist die Kultur einfach sehr interessant und auch wunderschön.

Ich war bereits 4x dort, und jedesmal war es ein neues, aufregendes Erlebnis. Meine letzte Reise, war eine "Wohlfühlreise" in den Himalaya: https://www.enchantingtravels.de/reisethemen/ayurvedareisen/
Mein Ziel war es v.a. zu entspannen. Ich hab an einigen Yoga- und Meditationskursen teilgenommen. Viele Rituale und Gebete durfte ich auch erleben. In manchen Unterkünften gab es sogar Massagen im Angebot - das war herrlich.
Auf dieser Reise war ich das erste Mal alleine. Und ich kann dir sagen, dass ich 0 Heimweh hatte. Man lernt schnell Leute kennen und alle sind super nett und gastfreundlich. Die Zeit verging zu schnell. :-)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Milizei
Forum Statistiken
Das Forum hat 762 Themen und 2163 Beiträge.