#1

Wie für Selbstverteidigung vorsorgen?

in Fashion & Lifestyle 05.09.2018 11:42
von meise | 43 Beiträge

Hallo,

ich bin in eine Großstadt umgezogen und möchte mit meinem alten Leben abschließen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ich bin zwar erst wenige Monate hier, aber wurde mehrmals abends/nachts auf dem Nachhauseweg angepöbelt. Ich selbst bin eher schmächtig und würde bei einem Angriff schnell zu Boden gehen.

Was könnte ich zur Selbstverteidigung verwenden? Natürlich nur für den äußersten Notfall...

nach oben springen

#2

RE: Wie für Selbstverteidigung vorsorgen?

in Fashion & Lifestyle 05.09.2018 15:59
von lamina | 51 Beiträge

Du wurdest einfach so schon mehrmals (grundlos?) angepöbelt? Wo lebst du denn? In welcher Gegend?
Das klingt doch schon ein wenig krass... An deiner Stelle würde ich mich recht unwohl fühlen.
Vor allem abends oder nachts sowas zu erleben, will ich mir nicht vorstellen.
Jedoch würde ich dir z.B. von Messern oder Pfefferspray abraten. Das Mitführen und die Verwendung dieser kann dir Probleme bereiten. Daher würde ich vorschlagen, dass du auf andere, sichere, "harmlosere" Alternativen zurückgreifst: https://www.securityszene.de/selbstverteidigungsmittel/

LG


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.