#1

Verlag für Schulbücher?

in Studium, Ausbildung und Beruf 19.07.2018 12:30
von Sergej | 18 Beiträge

Hallo,

ich leite eine kleine Nachhilfeschule bei uns in der Stadt.
Damit ich für die Schüler bestens vorbereitet bin, suche ich nach einem neuen Verlag für Schulbücher.
Die sollten auch nicht allzu teuer sein.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

LG

nach oben springen

#2

RE: Verlag für Schulbücher?

in Studium, Ausbildung und Beruf 20.07.2018 13:02
von lamina | 27 Beiträge

Hey,

also einen guten Verlag für Schulbücher zu finden, ist nicht gerade so einfach.
Da spreche ich aus Erfahrung. Ich bin Lehrerin in der Sekundarstufe und da ist gutes Unterrichtsmaterial sehr wichtig.
Dann bekam ich von einem befreundeten Lehrerkollegen einer anderen Schule folgenden Verlag empfohlen: https://www.auer-verlag.de/
Die Materialien sind sehr strukturiert und gut aufbereitet. Man merkt, dass Experten an dem Material arbeiten, und keine Laien. Im Vergleich zu unserem vorigen Verlag sind die Bücher und Arbeitsblätter auch günstiger, die Qualität ist aber besser.
Außerdem haben sie nicht nur Material für die Sekundarstufe, sondern auch für die Grundschule und Sonderpädagogik.

Denke, dass du dort mit Sicherheit auch fündig wirst!

zuletzt bearbeitet 20.07.2018 13:02 | nach oben springen

#3

RE: Verlag für Schulbücher?

in Studium, Ausbildung und Beruf 28.10.2018 16:15
von Oppon1945 | 58 Beiträge

Schönen guten Tag!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Bist du hier bei der Suche nach einem geeigneten Verlag bereits fündig geworden?

Der Schulbeginn ist ja immer total aufregend und ich habe es diesmal geschafft dank der Tipps von http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redea...nfang-rede.html auch eine richtig gute Rede vor den Eltern und Schülern zu halten.

Lg

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brent P.
Forum Statistiken
Das Forum hat 617 Themen und 1614 Beiträge.