#1

USA - Visum?

in Reisen & Auswandern 13.07.2018 12:51
von Dooagh | 10 Beiträge

Huhu! Benötigt man ein Visum, wenn man für 3 Wochen Urlaub in der Vereinigten Staaten machen möchte? Und wenn ja: Wie nennt sich dieses Visum und wie funktioniert die Beantragung? Ich war noch nie außerhalb der EU, kenne mich mit Visa-Angelegenheiten also gar nicht aus. :(

nach oben springen

#2

RE: USA - Visum?

in Reisen & Auswandern 27.07.2018 10:03
von Sindal | 13 Beiträge

Die Antwort ist ... jein. ;) Man benötigt kein "richtiges" Visum, sondern eine Einreisegenehmigung. Nennt sich ESTA und kann total bequem online beantragt werden. Es gibt natürlich Ausnahmen, diese Ausnahmen und alle möglichen anderen Visa Infos für die Usa findest du unter https://www.visum-usa.de/. (Infos zur Einreisegenehmigung "Esta" findest du im Bereich "Reisen")

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tarani
Forum Statistiken
Das Forum hat 1554 Themen und 3725 Beiträge.