#1

Schwarzer Stuhlgang?

in Essen & Ernährung 25.06.2018 15:55
von LuckyLuuk | 33 Beiträge

Hey,

ich hab ein etwas unangenehmes Anliegen: und zwar ist mein Stuhlgang sehr, sehr dunkel verfärbt in den letzten beiden Tagen.
Vor drei Tagen habe ich sehr viel rote Beete gegessen und auch Holundersaft getrunken (meine Mitbewohner meinten, dass es auch daher kommen kann) aber jetzt ist es sch der zweite Tag und ich war eben auf der Toilette etwas irritiert...
Soll ich noch etwas warten oder doch einen Termin beim Arzt machen?

nach oben springen

#2

RE: Schwarzer Stuhlgang?

in Essen & Ernährung 26.06.2018 14:41
von HelfenderHelfer | 11 Beiträge

Du isst Rote Beete und wunderst dich, warum deine Stuhl verfärbt ist?
Das hab ich schon sooo oft gehört: "Hilfe, ich verblute! Mein Kot ist ganz blutig!" Nööö, mein lieber Lucky Luuk. Kein Grund zur Panik. Das ist ganz normal und kein Grund, zum Arzt zu gehen. Also zumindest nicht sofort.
Wenn du zB viel Spinat oder Salat isst, bekommst du auch extrem dunklen Stuhl. Gründlich, schwärzlich. Die Farbe hat zu 99,9% etwas mit dem zu tun, was du gegessen hast.

Allerdings kann es tatsächlich auch ein Anzeichen für eine Magen Darm Erkrankung sein: https://www.hämoriden-behandlung.de...rzer-stuhlgang/ Bitte spür mal in dich hinein und guck, ob du noch andere Symptome hast.
Bauchweh, Blut, Übelkeit? Durchfall? Im Notfall also echt zum Dok!

nach oben springen

#3

RE: Schwarzer Stuhlgang?

in Essen & Ernährung 01.10.2018 08:06
von RamEhrlich | 45 Beiträge

Grüß Dich!

Das ist durchaus nicht unüblich. Ich würde das nur näher beobachten, falls es über einen längeren Zeitraum anhält.

Hast du denn sonst irgendwelche Beschwerden beim Stuhlgang oder sind dir andere Veränderungen an dir oder deinem Körper aufgefallen?

Bei mir lag es wohl damals an der einseitigen Ernährung. Seit ich wie bei bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/weight-watchers-online beschrieben das Weight Watchers Programm durchziehe, habe ich mit meiner Verdauung und dem Stuhlgang keinerlei Probleme mehr.

nach oben springen

#4

RE: Schwarzer Stuhlgang?

in Essen & Ernährung 17.07.2019 20:11
von Dexy | 124 Beiträge

Oh, hört sich nicht gut an. Ist es denn wieder besser geworden ?
Ich habe in der letzten Zeit auch starke Probleme mit meiner Verdauung. Das wirkt sich auch auf meine Hämorrhoiden aus..denn durch den harten Stuhlgang tauchen die Hämorrhoiden wieder auf..

Aus dem Grund muss ich immer aufpassen dass ich gesund esse, dass mein Stuhlgang auch normal ist.
Ich habe zum Bsp auch bei https://www.haemorrhoiden.online/ etwas gegen die Hämorrhoiden gefunden bzw viele Ratschläge wenn es um das behandeln geht.

Aber wenn es schlimmer wird dann sollte man zum Arzt gehen, der wird einem da auch helfen können.

Lieben Gruß

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nemy
Forum Statistiken
Das Forum hat 804 Themen und 2336 Beiträge.