#1

Kann man polnische Pflegekräfte legal in Deutschland beschäftigen?

in Small Talk 06.09.2022 12:49
von Klaus Meinhold | 18 Beiträge

Ich würde gerne eine polnische Pflegekraft legal in Deutschland beschäftigen bin mir aber grad nicht sicher wie da die Rechtslage aussieht zur Zeit. Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der mir da weiterhelfen und den einen oder anderen Rat geben könnte?


Anbieter für polnische Pflegekräfte
nach oben springen

#2

RE: Kann man polnische Pflegekräfte legal in Deutschland beschäftigen?

in Small Talk 08.09.2022 08:12
von Rudolf Himmlich | 11 Beiträge

Hallo Klaus

ich glaube dass es zur Zeit nicht so einfach ist eine polnische Pflegekraft zu beschäftigen. Da gibt es denke ich viele Dinge die zu berücksichtigen wären. Aber bei den derzeitigen Preissteigerungen in den Pflegeheimen, von denen man z.B. auf spiegel.de/wirtschaft/soziales/altenpflege-wenn-das-pflegeheim-unbezahlbar-wird-a-2e2243f2-633b-496c-b932-651b86fb9363 lesen kann, glaub ich gerne dass du lieber eine Heimpflege organisierst als dich an ein Pflegeheim zu wenden.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dimdi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1678 Themen und 4097 Beiträge.