#1

Wo zahlen digitale Nomaden Steuern?

in Small Talk 10.11.2017 20:30
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo!
Im Bekanntenkreis hatten wir heute das Thema digital Nomaden. Nun würde mich interessieren, wie und welche Steuern sie zahlen müssen. Wisst ihr mehr darüber?

nach oben springen

#2

RE: Wo zahlen digitale Nomaden Steuern?

in Small Talk 12.11.2017 23:40
von Dona | 154 Beiträge

Hallo Manu!
Ich finde das thema digitale Nomaden auch sehr interessant. Auf der Seite https://www.wohnsitz-ausland.com/digitale-nomaden-wohnsitz/ habe ich gelesen, dass auch digitale Nomaden ohne Wohnsitz Steuern zahlen müssen. Und zwar an das Finanzamt in ihrer alten Heimat, bzw. ihres alten Wohnsitzes.

nach oben springen

#3

RE: Wo zahlen digitale Nomaden Steuern?

in Small Talk 27.02.2019 04:26
von RamEhrlich | 45 Beiträge

Hey!

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet wirklich nicht so richtig gut aus.

Falls dieses Thema für dich selbst von Brisanz ist, würde ich mich in deinem Fall mal an caminada.com wenden, die sind auf dem Gebiet Steuerberatung, Unternehmensberatung etc. wahre Vorzeigemodelle.

nach oben springen

#4

RE: Wo zahlen digitale Nomaden Steuern?

in Small Talk 05.03.2019 10:51
von bianca | 54 Beiträge

Zitat
habe ich gelesen, dass auch digitale Nomaden ohne Wohnsitz Steuern zahlen müssen. Und zwar an das Finanzamt in ihrer alten Heimat, bzw. ihres alten Wohnsitzes.



Das ist so nicht richtig.
Abmelden aus Deutschland und nie länger als 180 Tage ins Land reisen.
So braucht man in .de keine Steuern bezahlen.

nach oben springen

#5

RE: Wo zahlen digitale Nomaden Steuern?

in Small Talk 13.03.2019 12:08
von Dexy | 73 Beiträge

Das sehe ich auch so :D

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: marvinhofrath
Forum Statistiken
Das Forum hat 763 Themen und 2174 Beiträge.