#1

Super-8-Filme digitalisieren - wie geht das?

in Tv & Kino 22.04.2020 20:15
von SarahMul | 13 Beiträge

Da ich gehört habe, dass Super-8-Filme nicht ewig halten und sie mit der Zeit spröde und rissig werden können, habe ich beschlossen, meine Filme zu digitalisieren. Aber wie oder womit macht man so etwas? Kann man das überhaupt selbst machen?

nach oben springen

#2

RE: Super-8-Filme digitalisieren - wie geht das?

in Tv & Kino 23.04.2020 14:06
von Peter5 | 20 Beiträge

Das Filmtransferverfahren garantiert das maximal beste Ergebnis für dein Super-8-Filmmaterial. Das Digitalisieren der Filme solltest du aber Profis überlassen, die das notwendige Equipment auch haben. Es wird mit schonendem Kaltlicht vollzogen, sodass sich der jeweilige Film beim Überspielen nicht wölbt. Du bekommst deinen Film auf einem USB-Stick, einer Festplatte, als Download-Link oder auf einer DVD/Blu-ray. So wie du es am liebsten haben möchtest.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.