#1

Messie-Wohnung entrümpeln - wie vorgehen?

in Sammelsucht (Messie) 02.03.2020 10:37
von meise | 43 Beiträge

Hallo!

Bei uns im Erdgeschoss wohnt ein Nachbar, und aus dessen Wohnung kam sehr übel riechender Gestank.
Und die letzten Monate lies er sich auch so gut wie nie blicken. Der Grund: er ist in seiner eigenen Wohnung verwahrlost.
Wir möchten ihn jetzt bei der Entrümpelung seiner Messie-Wohnung unterstützen, da so ein Leben für einen Menschen nicht würdig ist.

Hat jemand Vorschläge, wie wir dabei am besten vorgehen können? Wir Nachbarn haben uns dafür zusammen geschlossen.

nach oben springen

#2

RE: Messie-Wohnung entrümpeln - wie vorgehen?

in Sammelsucht (Messie) 02.03.2020 13:10
von Sergej | 39 Beiträge

Guten Tag,

also ich finde das von euch allen wirklich nett und ihr habt da meinen Respekt dafür.
Aber meint ihr nicht, dass es besser wäre, das einem Profi zu überlassen? Wisst ihr denn, was euch in der Wohnung erwartet?
Kann ja sein, dass dort auch Ungeziefer oder Ratten sind - da würde ich nicht so einfach reingehen wollen.
Zudem braucht ihr noch Schutzkleidung, Müllsäcke oder gar einen Container, und auch einen Kastenwagen, um den Müll zu entsorgen.
Das könnte ziemlich kostspielig werden. Aber ihr könntet schon genügend helfen, wenn ihr ein Entrümpelungsunternehmen engagiert.
Die übernehmen dann alles, und sind vermutlich auch schneller dran. Infos dazu da.
Zudem kennen die kein Pardon, und kümmern sich um eine rasche Entrümpelung. So hat euer Nachbar auch nicht die Chance, irgendwo Sachen zu behalten.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Julflo33
Forum Statistiken
Das Forum hat 1524 Themen und 3657 Beiträge.