#1

Ob ich ein Burnout hab?

in Alkoholsucht 17.02.2020 18:33
von Herr U. | 19 Beiträge

Meine Familie und Freunde machen sich Sorgen um mich, weil ich seit einiger Zeit schlechter drauf bin, als sie es von mir gewohnt sind. Dazu kommt, dass ich des Öfteren auf Alkohol oder Medikamente zurückgreife, um mich entspannen zu können. Sollte ich mit diesen Symptomen vielleicht besser zum Arzt gehen?

nach oben springen

#2

RE: Ob ich ein Burnout hab?

in Alkoholsucht 18.02.2020 00:43
von SarahMul | 14 Beiträge

Es könnte zumindest eine Burnout-Gefährdung vorliegen, wo wie du es beschrieben hast. Du solltest dir wahrhaftig Hilfe suchen und am besten einen Burnout Test machen, um den Ursachen zu deiner Situation auf den Grund zu gehen. Professionelle Hilfe erhältst du bei einem qualifizierten Psychotherapeuten.

nach oben springen

#3

RE: Ob ich ein Burnout hab? Kann mir CBD-ÖL helfen?

in Alkoholsucht 26.02.2021 14:32
von KuzdieHand | 65 Beiträge

Hallo Herr U.!

Ich finde es mutig von Ihnen, dass sie Ihr Problem offen im Forum schildern. Alkohol ist sicherlich keine Lösung. Unkontrollierte Medikamenteneinnahme sicherlich auch nicht. Ich denke wenn es sogar Ihre Familienmitglieder merken, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann sollten Sie sich helfen lassen. Ein Arztbesuch ist sicherlich ein erster und wichtiger Schritt. Er Würde Ihnen dann mit Sicherheit sagen, an welche Spezialisten man sich wenden kann.

Leider ist das Thema oder besser gesagt die Erkrankung Burnout, sehr verbreitet. Wir leben auch derzeit in einer Gesellschaft, wo viel Druck, Stress und Hetze betrieben wird. Irgendwann macht dann der Körper, die Psyche und der geist nicht mehr mit. Wichtig ist, rechtzeitig zu erkennen, dass man nicht mehr weitermachen kann und sich dann auch professionell helfen lassen. Wichtig ist auch sich eine Auszeit zu nehmen. Bezüglich der Frage, ob CBD-Öl helfen kann. Ich denke schon. Das CBD hat ja sehr breites Wirkungsspektrum, hier weine eine Erläuterung über CBD ÖL:

"CBD ist eine Abkürzung und bedeutet “Cannabidiol”. Cannabidiol ist ein Wirkstoff der Hanfpflanze, der, im Gegensatz zu seinem Gegenpendant THC, nicht berauschend wirkt und somit legal zu erwerben und zu konsumieren ist. Es gibt schon zahlreiche Möglichkeiten wie man CBD zu sich nehmen kann. Als Tee, in Kapselform oder, wahrscheinlich die einfachste Variante, als CBD Öl. Wie CBD auf den menschlichen Körper wirkt, kann nur durch Erfahrungen erhoben werden. Es gibt aber sehr viele Erkenntnisse, wie Cannabidiol auf den Körper wirken könnte:
-->beruhigend
-->entzündungshemmend
-->reguliert den Appetit
-->reduziert Übelkeit
-->verringert Ängste
-->unterstützt den Bewegungsapparat
-->entspannt die Muskulatur"


Ich wünsche Dir alle erdenklich Gute und lasse Dir ganz liebe Grüße da.

zuletzt bearbeitet 26.02.2021 14:38 | nach oben springen

#4

RE: Ob ich ein Burnout hab?

in Alkoholsucht 10.05.2021 10:22
von TasiPasi | 8 Beiträge

Ab zum Arzt mit dir!

Gute Besserung

nach oben springen

#5

RE: Ob ich ein Burnout hab?

in Alkoholsucht 26.01.2022 12:45
von Hellwig1978 | 1 Beitrag

Hast Du denn inzwischen einen Arzt konsultiert und hat
der bei Dir Burnout festgestellt?

Ich hatte vor 2 Jahren Burnout, inzwischen habe ich mich
davon aber wieder erholt.


Was bei einer Burnout-Krankschreibung zu beachten ist, könnt Ihr unter
https://www.wellabe.de/magazine/burnout-krankschreibung nachlesen. VG
nach oben springen

#6

RE: Ob ich ein Burnout hab?

in Alkoholsucht 14.04.2022 07:27
von Marianne Trimmel | 6 Beiträge

Konntest du es schon abklären ob du Burnout hast? Wäre schon ein wichtiger Schritt. Vor allem könnte der Arzt dir gleich sagen was du tun kannst um es zu behandeln.


Rechtslage für ukrainische Pflegekräfte
nach oben springen

#7

RE: Ob ich ein Burnout hab?

in Alkoholsucht 11.11.2022 21:06
von dimdi | 5 Beiträge

Hallo,

hierzu du kannst dich auch mit einem Psychologen unterhalten. Damit würdest du ziemlich schnell eine Antwort auf Deine Frage bekommen.

Alles Gute

zuletzt bearbeitet 11.11.2022 21:07 | nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.