#1

Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 16.08.2017 23:26
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo!
Leider hatte meine Tochter mit 7 Jahren schon ein Loch im Zahn und ich möchte gern ihre Zahnhygiene verbessern. Wo kann ich dazu Tipps finden?

nach oben springen

#2

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 17.08.2017 13:17
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo Beatrice!
Leider sieht man bei immer mehr Kindern schon im jungen Alter Karies. Oft ist dafür eine nicht ausreichende Zahnhygiene verantwortlich. Sehr gute Tipps und Infos rund um die Zahngesundheit bei Kindern kannst du unter anderem auf der Seite http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/News/11719--Die-wichtigsten-Fakten-rund-um-die-Zahngesundheit-bei-Kindern finden.

nach oben springen

#3

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 22.11.2017 23:23
von Klara | 15 Beiträge

Hi,
man muss den Kindern das Zähneputzen irgendwie interessant machen. Meistens geht das durch schöne bunte Zahnbürsten. Wir haben eigentlich alle Zahnbürsten ausprobiert und bin am Ende ist die Handzahnbürste unsere liebste. Die elektrischen Zahnbürsten haben mich persönlich nicht überzeugt, sie kosten viel Geld sind aber meiner Meinung nach, nicht besser und den Kindern sind sie auch nur am Anfang interessant. Ich habe auch mit meinem Zahnarzt (https://zahnarztkonstanz.com/) darüber gesprochen. Er meine auch, dass es da eigentlich keinen großen Unterschied gibt und dass die Handzahnbürste genauso gut ist, man muss nur richtig putzen. Sein Rat war, den Kindern oft eine neue Zahnbürste zu kaufen, so haben sie immer wieder Lust die Zähne zu putzen.
LG

nach oben springen

#4

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 19.07.2019 16:51
von Sonher | 113 Beiträge

Die Zahnhygiene ist nicht nur bei Kindern sehr wichtig, auch als Erwachsener sollte man gut auf seine Zähne achten
und sie pflegen. Es gibt dazu eine prima Seite, wo man sich rund um Zähne, Zahnspangen, Kieferorthopädie drehen.
Diese hier zb: https://www.zeitjung.de/zahnspangen-fuer...fehlstellungen/

nach oben springen

#5

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 24.08.2019 14:18
von Dexy | 191 Beiträge

Ich muss ehrlich sein, Zahnhygiene bei Kindern ist schon ganz wichtig. Die Eltern müssen auf jeden Fall auf sowas aufpasse, damit am Ende bei den Kindern mit den Zähnen alles in Ordnung ist.
In diesem Bereich gibt es viel zu lernen und viele Tipps zu sammeln, doch das wichtigste dabei ist, dass man so vieles wie möglich lernt. Ist nicht leicht, doch eine Quelle gibt es immer, die von Hilfe ist.
Mein Tipp ist, auf Intuitive Eltern einen Blick zu werfen, weil man da wirklich vieles lernen kann.

MfG

nach oben springen

#6

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 03.09.2019 16:41
von Sonher | 113 Beiträge

Kinder müssen auf jeden Fall genauso wie Erwachsene regelmäßig zum Zahnarzt.
Wenn Du Infos suchst, dann schaue mal hier bei https://www.novacura-zahnaerzte.de/leist...-novacura-kids/
dort findest Du prima Kinderzahnärzte.
Vielleicht konnte ich Dir damit ja weiterhelfen.

nach oben springen

#7

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 30.10.2019 19:21
von Gure | 51 Beiträge

Schon was gefunden, was deinem Kind passt?

nach oben springen

#8

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 21.12.2019 19:30
von Hans | 3 Beiträge

Ich denke, dass nicht immer eine falsche Zahnhygiene schuld sein muss. Es gibt einfach Menschen, die leider nicht so gute Zähne haben, die einfach schnell ein Loch bekommen oder kaputt gehen.
Wenn man oft Probleme mit den Zähnen hat, dann kann das schon teuer werden, vor allem bei einem gewissen Alter. Bei den Kinderzähnen ist es noch nicht so schlimm, aber wenn es zum Thema Zahnersatz kommt, dann muss man meistens tief in die Tasche greifen.
Ich finde daher, dass es schon Sinn macht eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.
Ich zahle monatlich um die zwanzig Euro und meine Versicherung deckt Zahnersatz und Kieferorthopädie bis zu 90%, Prophylaxe 100%. Wenn man aber ein bisschen mehr zahlt, dann wird alles zu 100% gedeckt.
Online findet man unter www.versicherung-online.net wirklich sehr viele nützliche Informationen und kann recht einfach vergleichen, wie viel man bei welcher Versicherung zahlen müsste und was sie einem für dieses Geld bietet.
Ich bin der Meinung, dass gesunde Zähne sehr wichtig für die allgemeine Gesundheit sind und man das den Kinder schon recht früh beibringen sollte.
Gruß

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filippjd
Forum Statistiken
Das Forum hat 1382 Themen und 3221 Beiträge.