#1

Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 16.08.2017 23:26
von Beatrice89 | 146 Beiträge

Hallo!
Leider hatte meine Tochter mit 7 Jahren schon ein Loch im Zahn und ich möchte gern ihre Zahnhygiene verbessern. Wo kann ich dazu Tipps finden?

nach oben springen

#2

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 17.08.2017 13:17
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo Beatrice!
Leider sieht man bei immer mehr Kindern schon im jungen Alter Karies. Oft ist dafür eine nicht ausreichende Zahnhygiene verantwortlich. Sehr gute Tipps und Infos rund um die Zahngesundheit bei Kindern kannst du unter anderem auf der Seite http://www.wissen-gesundheit.de/Aktuelles/News/11719--Die-wichtigsten-Fakten-rund-um-die-Zahngesundheit-bei-Kindern finden.

nach oben springen

#3

RE: Zahnhygiene bei Kindern

in Fashion & Lifestyle 22.11.2017 23:23
von Klara | 12 Beiträge

Hi,
man muss den Kindern das Zähneputzen irgendwie interessant machen. Meistens geht das durch schöne bunte Zahnbürsten. Wir haben eigentlich alle Zahnbürsten ausprobiert und bin am Ende ist die Handzahnbürste unsere liebste. Die elektrischen Zahnbürsten haben mich persönlich nicht überzeugt, sie kosten viel Geld sind aber meiner Meinung nach, nicht besser und den Kindern sind sie auch nur am Anfang interessant. Ich habe auch mit meinem Zahnarzt (https://zahnarztkonstanz.com/) darüber gesprochen. Er meine auch, dass es da eigentlich keinen großen Unterschied gibt und dass die Handzahnbürste genauso gut ist, man muss nur richtig putzen. Sein Rat war, den Kindern oft eine neue Zahnbürste zu kaufen, so haben sie immer wieder Lust die Zähne zu putzen.
LG

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Forum Statistiken
Das Forum hat 673 Themen und 1802 Beiträge.