#1

Rumänien Rundreise und Sprache

in Reisen & Auswandern 02.01.2020 11:48
von bianca | 91 Beiträge

Im Sommer soll es mit dem Wohnmobil nach Rumänien gehen.
Da man dort vermutlich gerade auf dem Land mit englisch nicht weit kommen dürfte, suche ich nach einer effektiven Möglichkeit etwas rumäönisch zu lernen.
Bei uns gibt es an der VHS leider keinen Kurs, daher suche ich nach einem Sprachkurs, den man Zuhause machen kann.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?

nach oben springen

#2

RE: Rumänien Rundreise und Sprache

in Reisen & Auswandern 03.01.2020 16:12
von marlene | 80 Beiträge

Zitat
Da man dort vermutlich gerade auf dem Land mit englisch nicht weit kommen dürfte, suche ich nach einer effektiven Möglichkeit etwas rumäönisch zu lernen.



So ist es, mit englisch kommst du da sicher nicht sehr weit.
Man sollte sich für so eine Tour zumindest ein paar rumänisch Grundkenntnisse aneignen, so das man im Restarant esen bestellen kann, nach dem Weg fragen und einfache Unterhaltungen führen kann.
Ein Freund aus Rumänien hat mir diesen Kurs empfohlen: https://sprachfabrik24.de/anfaenger-sprachkurs/rumaenisch-lernen-mit-unserem-sprachkurs/ Übrigens ist italienisch und rumänisch recht ähnlich.

nach oben springen

#3

RE: Rumänien Rundreise und Sprache

in Reisen & Auswandern 07.01.2020 16:14
von bianca | 91 Beiträge

Zitat
Übrigens ist italienisch und rumänisch recht ähnlich.



Italienisch kann ich sogar etwas, na dann....

nach oben springen

#4

RE: Rumänien Rundreise und Sprache

in Reisen & Auswandern 27.02.2020 13:12
von nemy | 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich habe letztens auch eine lustige Seite gefunden.
Dort kann man Wörter nachschlagen, die man aus der Umgangssprache mal gehört hat aber absolut nicht weiß was es bedeutet. Eigentlich eine witzige Idee oder?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.