#1

Weiterbildung trotz Fulltime Job

in Wirtschaft & Finanzen 28.09.2019 18:31
von Mattias | 17 Beiträge

Macht jemand von euch momentan eine Weiterbildung? Wie habt ihr das mit der Arbeiten und dem Unterreich und Lernen geregelt? Kann man sich bei einem Fulltime Job überhaupt so organisieren, dass man alles schafft? Ich würde gerne eine Weiterbildung machen, habe aber Angst, dass es mir zu viel wird und ich am Ende scheitere.

nach oben springen

#2

RE: Weiterbildung trotz Fulltime Job

in Wirtschaft & Finanzen 01.10.2019 23:09
von Kariem | 29 Beiträge

Hallo Mattias,
wo die Lust besteht, da findet man auch einen Weg alles unter einem Hut zu bringen. Ich besuche einen Hydraulik Lehrgang und arbeite dazu Vollzeit und es klappt ganz gut. Ich habe sogar abends genug Zeit noch ein bisschen zu lernen.
Mich hat mein Arbeitgeber zur Weiterbildung geschickt, so dass er sich auch darum kümmert, dass ich nicht arbeite, wenn Unterricht ist.
Ich gebe zwar zu, dass es am Anfang etwas schwierig ist wieder zu pauken und die Schulbank zu drücken, aber mit der Zeit hat man den Dreh wieder raus und alles funktioniert super.
Du kannst das schaffe, zweifele nicht an dir.
Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Weiterbildung trotz Fulltime Job

in Wirtschaft & Finanzen 05.10.2019 16:46
von Dexy | 220 Beiträge

Das sehe ich auch so :)

nach oben springen

#4

RE: Weiterbildung trotz Fulltime Job

in Wirtschaft & Finanzen 29.01.2020 13:42
von hilf51 | 123 Beiträge

Du brauchst keine Angst haben. Das wird sich alles regeln. Auf https://www.arbeitsamt.info/weiterbildung-arbeitsamt/ findest du Infos zum Thema Weiterbildung. Schau doch dort mal vorbei.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1529 Themen und 3683 Beiträge.