#1

Eigener Onlineshop erstellen

in Small Talk 18.09.2019 09:51
von falloo | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

was ist das beste Vorgehen, wenn man einen eigenen Onlineshop eröffnen will? Ich habe schon einen ziemlich genauen Plan im Kopf, bezüglich Vermarktung, Kundengewinnung usw. aber mir fehlt komplett das technische Wissen. Ich bin eher der kaufmännische Typ und nicht so der Techniker :-) Daher wollte ich mich mal erkundeigen, wie ich da bei diesem Projekt weiter vorgehen sollte? Macht es Sinn, sich einen Partner ins Boot zu holen oder reicht es, mit einem externen Dienstleister zusammenzuarbeiten. Was sind da eure Erfahrungen?

nach oben springen

#2

RE: Eigener Onlineshop erstellen

in Small Talk 19.09.2019 09:39
von sozoka | 12 Beiträge

Hi,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dir einen Partner für die technischen Angelegenheiten suchst. Ein professioneller Onlineshop ist gar nicht so leicht aufzubauen, wenn man von der technischen Seite keine Ahnung hat. Wenn du keinen direkten Partner findest, dann solltest du zumindest mit einer spezialisierten Agentur wie https://into-commerce.de zusammenarbeiten. Die können sich dann um die techniche Umsetzung kümmern, während du dich auf das Business selbst konzentrierst. Ich denke, so kommst du am ehesten zum Erfolg bei deinem Vorhaben.

nach oben springen

#3

RE: Eigener Onlineshop erstellen

in Small Talk 21.04.2020 14:10
von Klauskannwas | 12 Beiträge

Hallo falloo,

neben einem guten Konzept ist auch eine Marketingstrategie ist auf jeden Fall hilfreich und um die sollte man sich kümmern, wenn man seine Sache ordentlich machen will. Um erfolgreich ein Geschäft führen zu können, muss man schon einige Dinge mitbringen und sich unterwegs auch ein paar Dinge aneignen. Für vieles gibt es auch Workshops oder man liest sich ein. Kennst du zum Beispiel das Pareto Prinzip? Das solltest du dir unbedingt anschauen, wenn du Erfolg im wirtschaftlichen Leben haben willst. Man muss ja wissen, mit welchen Kunden man sein Geld verdient, damit man weiß, wohin man seinen Fokus lenkt. Schau mal rein, es ist wirklich spannend!

nach oben springen

#4

RE: Eigener Onlineshop erstellen

in Small Talk 22.04.2020 13:53
von HelfenderHelfer | 21 Beiträge

Ich denke auch, ein Partner wird dafür nicht unbedingt nötig sein. Viele Website-Provider sind auch so konzipiert, dass man sich gut selbst helfen kann :)

nach oben springen

#5

RE: Eigener Onlineshop erstellen

in Small Talk 08.05.2020 00:20
von Mattiass | 13 Beiträge

Das stimmt, bin der selben Meinung

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.