#1

Wie funktioniert ein Connected Car?

in Auto & Motor 11.08.2019 14:29
von hilf51 | 124 Beiträge

Hallo, ich habe mir gerade die Frage gestellt wie diese Autos kommunizieren? Gibt jeder einzelne Fahrzeugteil dann eine Botschaft an einen zentralen Punkt oder wie muss ich mir das vorstellen?

nach oben springen

#2

RE: Wie funktioniert ein Connected Car?

in Auto & Motor 11.08.2019 15:25
von nemy | 11 Beiträge

Das ist grob schon so richtig. Man spricht auch von der sogenannten E/E-Architektur. Die ganzen Sensoren senden ihre Daten an die zentrale Recheneinheit und diese sagt dem Auto dann, was es zu tun hat. Auf http://www.logistik-news24.de/e-e-architektur/ findest du weitere Infos dazu. Meine Erklärung sollte deine Frage aber auch geklärt haben. Wenn nicht, dann melde dich ruhig bei mir ;)

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.