#1

Schnee schippen

in Small Talk 29.07.2019 23:04
von Solemann | 16 Beiträge

Hallo
Mein Opa hat mich gebeten rechtzeitig ein Unternehmen zu finden das sich um den Schnee, wenn er mal fällt, kümmert.
Es ist so, entweder finde ich ein Unternehmen das so was macht oder ich hab die Räumpflicht und muss im Winter aufs Dach klettern und den Schnee schippen. Die zweite Option möchte ich nur ungern ausprobieren, deswegen die Frage.
Kennt jemand einen Winterdienst der so was professionell machen kann?
LG

nach oben springen

#2

RE: Schnee schippen

in Small Talk 30.07.2019 18:03
von Kariem | 33 Beiträge

Ich finde es super, wenn sich der Enkelsohn um den Opa so kümmert wie du. So etwas ist immer seltener und ich finde es einfach sehr schön.
Vor unseren Häusern müssen wir ja sowieso allein den Schnee im Winter wegräumen und streuen und um die Straßen kümmert sich ja die Gemeinde.
Bei uns im Ort war im Winter der Spielplatz das Problem, denn um ihn hat sich niemand gekümmert. Zuerst habe einige Nachbar jeden Tag den Schnee auf dem Spielplatz geräumt, aber später hat sich dann ein gut betuchter Nachbar gemeldet und einen Winterdienst organisiert, den er jeden Winter bezahlt.
Das ist eventuell auch eine Lösen, denn Winterdienst Bundesweit machen viele Firmen.
Liebe Grüße

nach oben springen

#3

RE: Schnee schippen

in Small Talk 25.01.2020 13:06
von AngelikaB | 16 Beiträge

Schon eine passende Methode gefunden wie man Schnee entfernen kann.
Es gibt echt unterschiedliche Wege.

-Schnee schippen
-Schneepflug
-Streuer uvm.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.
Ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gefunden und muss auch sagen, dass mir dieser Artikel echt gut geholfen hat, da geht es um das Quad mit Schneeschild vorne..

Wir haben einen großen Hof und bin echt happy, dass man so Geräte finden kann.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karll
Forum Statistiken
Das Forum hat 1568 Themen und 3765 Beiträge.