#1

Wie kann man den Rasensamen am besten einsäen?

in Small Talk 25.03.2019 23:25
von Solemann | 16 Beiträge

Hallo zusammen,
wir haben bei uns hinter dem Firmengebäude einen großen Park, also eigentlich eine Rasenfläche und ein paar Bäume, aber wir nennen es unseren Park. :)
Das Problem ich der Rasen, der einfach nicht schön ist. Wir haben ihn ein paar Mal neu eingesät, aber trotzdem sind einige Stellen total kahl.
Weiß jemand von euch, was das Problem sein könnte und wie man Rasen am besten einsät??
Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Wie kann man den Rasensamen am besten einsäen?

in Small Talk 28.03.2019 15:29
von Kariem | 29 Beiträge

Wie habt ihr denn den Rasen genau eingesät? Bei so einer großen Fläche ist es schwierig die Saat gelichmäßig einzusäen, so dass der Rasen später überall gleich ist.
Das beste Hilfsmittel dafür wäre eine Rasenwalze, damit geht das Einsäen sehr gut. Sehr gut sind die Rasenwalzen von der Firma Othmerding, du kannst dich online näher darüber informieren. Entweder ihr besorgt euch so eine Rasenwalze und macht es damit oder ihr schaut euch nach einer Firma um, die den Park für euch herrichtet, was natürlich um einiges teurer wird. :)
LG

nach oben springen

#3

RE: Wie kann man den Rasensamen am besten einsäen?

in Small Talk 07.07.2019 14:54
von Velma | 3 Beiträge

Ich hab leider einen kleinen Garten so dass größere Hilfsmittel nicht helfen können.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eugen
Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 3676 Beiträge.