#1

Wie verbessere ich mein Zeitmanagement?

in Small Talk 14.02.2019 16:49
von robbybob | 36 Beiträge

Hello
Ich habe einen Job, der mich besonders fordert und gerade heute merke ich, dass viele Arbeitskollegen schon nach Hause gehen, um ihre Partner zum Abendessen zu treffen. Ich könnte jetzt noch nicht nach Hause gehen, weil noch soo viel zu tun ist.
Wie machen die das? Habe ich ein schlechtes Zeitmanagement??

nach oben springen

#2

RE: Wie verbessere ich mein Zeitmanagement?

in Small Talk 14.02.2019 17:19
von lamina | 50 Beiträge

Hi! Ich sage gerne folgenden Spruch: "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, für das, was einem wichtig ist."

Und genau so sieht es bei dir aus. Du nimmst dir Zeit für die Arbeit, weil dir die scheinbar wichtig ist? Oder ist es nicht so? Wenn du das verbessern möchtest, ist der erste Schritt schon getan. Es ist dir bewusst. Ich kann dir die Zeitmanagement-Tricks von simplify ans Herz legen: https://www.simplify.de/zeit/zeitmanagement/

Es ist schon mal ein Anfang, dass du dir angewöhnst, mindestens ein Mal am Tag Nein zu sagen. Das ist gar nicht so einfach. Versuche auch, ein paar Dinge einfach aufzuschieben, wenn sie nicht oberste Priorität haben. Manchmal, vielleicht auch heute, ist es auch einfach mal nötig, einen klaren Endpunkt zu setzen und zu sagen: "Ich bin fertig und gehe jetzt nach Hause."

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: henryank12
Forum Statistiken
Das Forum hat 1569 Themen und 3766 Beiträge.