#1

Ausbildung Gerüstbauer

in Small Talk 29.01.2019 09:36
von Wandervogel | 3 Beiträge

Was muss man als Gerüstbauer drauf haben bzw. über welche Fähigkeiten sollte man verfügen, wenn man eine Ausbildung zum Gerüstbauer machen möchte? Mein Neffe hat Interesse daran, kommt aber nicht so richtig in die Pötte, weswegen ich da ein wenig nachhelfen möchte. ;)

nach oben springen

#2

RE: Ausbildung Gerüstbauer

in Small Talk 30.01.2019 08:58
von Kezi | 16 Beiträge

Man muss eine gewisse körperliche Fitness mitbringen, ist irgendwie ja auch logisch. :)
Laut https://spreegeruestbau.de/karriere/ muss man folgende Voraussetzungen erfüllen:
• Du solltest dir Räume gut vorstellen können.
• Dir darf es nicht an Kraft fehlen.
• Du benötigst handwerkliches Geschick.
• Du musst schwindelfrei sein.
• Regen, Sonne, Hitze oder Kälte ­ du solltest gut mit allen Witterungsbedingungen umgehen können.
• Die Arbeit im Team macht dir Spaß.

nach oben springen

#3

RE: Ausbildung Gerüstbauer

in Small Talk 07.03.2019 20:10
von Dexy | 220 Beiträge

Wenn sich dein Neffe schon daran interessiert, dann sollte er es damit probieren. Ich meine, eine andere Ausbildung kann man immer machen, wenn man unzufrieden ist.

Ein Beispiel bin ich...
Ich war wirklich unzufrieden mit erster Ausbildung, weil ich keinen so guten Job finden konnte, deswegen habe ich eine andere gemacht und kam damit viel besser zurecht. Ich hab mich letztens für industriemeister metall entschieden und bin mit der wirklich zufrieden. Ist voll gut, wenn man sich so über alles nötige im Web schlaumachen kann, was die Ausbildung angeht.
Das kann ich locker weiterempfehlen.

Grüß!

nach oben springen

#4

RE: Ausbildung Gerüstbauer

in Small Talk 21.01.2020 13:16
von Johanna | 48 Beiträge

In die Metallbranche tätig zu sein ist sicher einer gute Sache.
Es gibt ja auch viele, verschiedene Bereiche.


_________________________________________________
https://www.alube.de/elektropolieren/

nach oben springen

#5

RE: Ausbildung Gerüstbauer

in Small Talk 10.02.2020 21:41
von Volker | 8 Beiträge

Wie schaut es mittlerweile bei dem Neffen aus? Hat er was gemacht?
Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Firma, wo Weiterbildung ganz groß geschrieben wird. Von meinen früheren Arbeitgebern war mir das leider nicht bekannt.
Unser Arbeitgeber organisiert ständig irgendwelche Seminare. Es handelt sich um den technischen Bereich, so dass Weiterbildungen natürlich sehr sinnvoll sind.
Zuletzt habe ich ein sehr interessantes eintägiges Seminar über die Hydraulik Grundlagen besucht. Ich konnte Neues lernen und es war dazu auch sehr interessant.
Vor allem diese jungen Leute sollten sich mal einen Tritt geben und etwas machen. Es wird sich früher oder später schon auszahlen.
Gruß

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotje
Forum Statistiken
Das Forum hat 1527 Themen und 3676 Beiträge.