#1

Philosophie-Unterricht in der Schule?

in Philosophie 17.01.2019 11:17
von robbybob | 37 Beiträge

Hallo liebe Community,

auf der Schule meiner Tochter (Sekundarstufe) wird darüber verhandelt, ob es einen Philosophie-Unterricht geben wird.
Die Teilnahme wäre vorerst im Probelauf freiwillig, und später dann verpflichtend, je nachdem wie gut es ankommt.

Und ich bin jetzt auf der Suche nach guten Lehrmaterialien, die ich der Schule dann vorschlagen kann.

Hat jemand Empfehlungen?

nach oben springen

#2

RE: Philosophie-Unterricht in der Schule?

in Philosophie 18.01.2019 12:17
von lamina | 51 Beiträge

Hallo!

Ich arbeite gerne mit den Büchern vom Auer-Verlag. Hier z.B. ein paar Bücher, die ich dir empfehlen kann, mit Arbeitsblättern und Bildern, die man im Ethik-Unterricht verwenden kann: https://www.auer-verlag.de/sekundarstufe/philosophie.html

Schau dir mal die Buchangaben an, vielleicht ist etwas für dich dabei.

LG


Hier ein paar Tipps für dich: https://www.katzenkram.net/katzenfutter-test/
GLG
nach oben springen

#3

RE: Philosophie-Unterricht in der Schule?

in Philosophie 18.03.2020 15:22
von Johanna | 49 Beiträge

Unser Sohn hatte eine Zeit starke Probleme damit sich länger konzentrieren zu können.
Wir mussten da also etwas tun, ich habe mich dann informiert und bin auf
https://body-brain-activity.com/ gekommen. Das ist ein toller Eltern-Ratgeber mit vielen,
effektiven Tipp, die uns wirklich sehr geholfen haben.


https://www.alexander-shorokhoff-shop.de/
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.