#1

So viele Zecken dieses Jahr, was tut Ihr Eurem Vierbeiner ins Fell?

in Einsteigerforum 27.09.2018 11:41
von HannaAnna | 48 Beiträge

Moin!

Mir kommt es so vor, dass es in diesem Jahr so viele Zecken wie noch nie gegeben hat und gibt. Das ist mir vor allem bei unserem Hund aufgefallen, wo wir insgesamt sechsmal Zecken festgestellt haben.

Jetzt würden wir nach einem Mittel suchen, welches dafür sorgt, dass die Zecken fernbleiben.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

nach oben springen

#2

RE: So viele Zecken dieses Jahr, was tut Ihr Eurem Vierbeiner ins Fell?

in Einsteigerforum 27.09.2018 14:24
von RamEhrlich | 45 Beiträge

Grüß Dich!

Ja, irgendwie habe ich auch selbst das Gefühl, dass diese kleinen Mistvieher von Jahr zu Jahr mehr werden. Aber gerade bei Hunden ist das eher das kleinere Übel, da es hierfür ein wirklich gutes Produkt gibt, was Zecken auch gezielt vom Fell der Tiere fernhält.

Das brauchst du einfach nur auf das Fell deines Hundes auftragen und der Spray hat einen für Zecken sehr unangenehmen Geruch, wodurch diese deinem Hund nicht mehr zu nahe kommen werden.

Lieben Gruß

nach oben springen

#3

RE: So viele Zecken dieses Jahr, was tut Ihr Eurem Vierbeiner ins Fell?

in Einsteigerforum 08.11.2018 12:07
von Trodforner | 84 Beiträge

Hast du das beste Mittel gefunden?

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Milizei
Forum Statistiken
Das Forum hat 762 Themen und 2163 Beiträge.