#1

Alternative zu Buchsbaum?

in Small Talk 13.09.2018 08:24
von Pengy | 11 Beiträge

Hi! :) Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Buchsbaum, weil ich den nicht so richtig schön finde. Konkret sollte die Pflanze recht schlank sein und so "säulenartig" nach oben wachsen. Auch immergrün sollte sie sein und darf ruhig relativ hoch werden. Zur Not kann man das Gewächs ja immer stutzen. Die Pflanze / Busch soll jeweils 1x links und rechts neben dem Weg zur Eingangstür gepflanzt werden. Hat jemand einen Tipp auf Lager?

nach oben springen

#2

RE: Alternative zu Buchsbaum?

in Small Talk 24.09.2018 14:04
von Korteven | 4 Beiträge

Wie wäre es mit einer Säuleneibe? Fotos, siehe: https://gartenhit24.de/Taxus-baccata-Fastigiata-Aureomarginata - Mir gefällt das Farbspiel der Nadeln... nicht so langweilig einfach nur grün, sondern eine Mischung aus einem dunklen Grün und einem hellen, goldgelben Grün. Finde ich richtig klasse!

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Forum Statistiken
Das Forum hat 673 Themen und 1802 Beiträge.