#1

Deutschland fast ohne Rohstoffe?

in Small Talk 28.08.2018 09:04
von marlene | 41 Beiträge

Ist es wahr, das Deutschland so gut wie keine Rohstoffe hat?
Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen.

nach oben springen

#2

RE: Deutschland fast ohne Rohstoffe?

in Small Talk 28.08.2018 09:29
von bianca | 52 Beiträge

Fast ohne Rohstoffe, das würde ich nicht unbedingt sagen. Diese Rohstoffe gibt es in Deutschland: Erdgas Öl Salz Steinkohle Braunkohle Zink Eisenerz Es gibt insgesamt mehr Rohstoffe in Deutschland, als man glaubt. Es gibt auch große Firmen, die Rohstoffe zur Verfügung stellen, hier wäre etwa die Firma Dorfner zu nennen. Die Firma Dorfner kann für verschiedene Produkte Kaolin, Roherde und Quarz liefern. Mehr Infos dazu, findet man hier: https://www.dorfner.com

zuletzt bearbeitet 28.08.2018 09:29 | nach oben springen

#3

RE: Deutschland fast ohne Rohstoffe?

in Small Talk 28.08.2018 13:29
von marlene | 41 Beiträge

Was ich so an Infos gefunden habe, sind das gar nicht so wenig Rohstoffe die es hier gibt.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gojko
Forum Statistiken
Das Forum hat 734 Themen und 2045 Beiträge.