#1

Kind Kindergarten schmackhaft machen?

in Small Talk 27.08.2018 09:38
von julio | 1 Beitrag

Hallo,

mein Sohn kommt demnächst in den Kindergarten. Er meinte bis jetzt immer, dass er keine Lust auf den Kindergarten hätte und lieber Zuhause bleiben wolle. Daher habe ich schon die Befürchtung, dass er in 3 Wochen einen großen Aufstand macht und nicht dort bleiben will. Liebe Mütter, wie habt ihr das geregelt? Gut zureden hat bis jetzt nichts gebracht...

nach oben springen

#2

RE: Kind Kindergarten schmackhaft machen?

in Small Talk 28.08.2018 12:19
von lamina | 37 Beiträge

Hey,

meine Tochter wollte am Anfang auch nicht in den Kindergarten.
Vor dem Start durfte sie sich einen Rucksack und eine Lunchbox selbst aussuchen, als kleinen Ansporn. Da der Kindergarten bei uns im Dorf zu Fuß erreichbar ist, bin ich mit ihr öfters dorthin spaziert und habe ihr gezeigt, wohin sie bald gehen "darf". Am ersten Tag im Kindergarten bin ich dann auch den ganzen Tag dort geblieben, weil sonst hätte es eine Heulerei gegeben. Die Erzieherinnen haben mir dann geraten, dass ich öfters aus dem Raum gehen soll und mich sehr im Hintergrund halten soll. Bin dann 1 Woche jeden Tag immer weniger dort geblieben und meine Tochter hat sich dann 2 Freundinnen gefunden und hat mich freiwillig gehen lassen.
Es kann eine Zeit dauern, bis sich dein Kleiner daran gewöhnt, aber lass nicht locker.
Nimm dir auch zum Beispiel diese Tipps zu Herzen: https://www.elternwissen.com/erziehung-e...ndergarten.html

Grüße

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Minime
Forum Statistiken
Das Forum hat 714 Themen und 1965 Beiträge.