#1

Suche Krankenversicherung für Kinder

in Small Talk 20.05.2018 03:01
von Katja84 | 72 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Ich mache mir schon eine ganze Weile Gedanken über die Krankenversicherung meines Kindes. Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich für die private oder gesetzliche Krankenversicherung entscheiden soll. Was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Suche Krankenversicherung für Kinder

in Small Talk 21.05.2018 07:56
von Helpi | 33 Beiträge

Hallo,

sind Kinder nicht automatisch bei den Eltern mitversichert?

Ansonsten: Solange Du nicht Multi-Millionär bist und Geld keine Rolle spielt würde ich IMMER die gesetzliche Krankenkasse wählen.

Ggf. kannst Du ja mit Zusatzversicherungen aufstocken.

Die PKV wird einfach mit den Jahren immer teurer und Du kannst dann im Normalfall nicht mehr in die GKV wechseln.

nach oben springen

#3

RE: Suche Krankenversicherung für Kinder

in Small Talk 22.05.2018 02:14
von Diane | 27 Beiträge

Hallo!
Du hast natürlich auch bei der Krankenversicherung verschiedene Möglichkeiten. Entweder kannst du dein Kind gesetzlich über dich versichern oder du entscheidest dich für eine private Krankenversicherung. Welche Versicherung letztendlich für dich am besten ist, solltest du natürlich gründlich abwägen. Sehr hilfreich bei dieser Entscheidung können die Informationen auf der Seite https://www.kinder-privat-versichern.de/ sein.

nach oben springen

#4

RE: Suche Krankenversicherung für Kinder

in Small Talk 12.08.2018 21:32
von hilf51 | 84 Beiträge

Ich habe mein Kind mit in meiner Versicherung. Meine habe ich auf https://beamten-infoportal.de/krankenversicherung-referendare/ abgeschlossen. Das ist für uns am günstigsten. Vielleicht ändere ich das wenn ich fest im Job stehe aber momentan ist es ideal.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: huangjian123
Forum Statistiken
Das Forum hat 673 Themen und 1802 Beiträge.