#1

Lohnt sich Tagesgeld noch?

in Wirtschaft & Finanzen 15.12.2017 23:01
von Manu72 | 127 Beiträge

Hallo!
Ich würde gern Geld anlegen, weiß aber nicht, welche Form der Anlage sich wirklich noch lohnt. Lohnt sich Tagesgeld noch? Oder wie legt ihr euer Geld an?

nach oben springen

#2

RE: Lohnt sich Tagesgeld noch?

in Wirtschaft & Finanzen 19.12.2017 15:45
von Katja84 | 72 Beiträge

Hallo!
Es gibt schon noch viele verschiedene Formen der Geldanlage. Allerdings sind natürlich nicht alle wirklich lohnenswert. Welche Anlage wie lohnenswert ist, kannst du sehr gut auf der Seite https://www.geldanlage.de nachvollziehen. Aktien sind zum Beispiel sehr lohnenswert, können allerdings auch sehr riskant sein.

nach oben springen

#3

RE: Lohnt sich Tagesgeld noch?

in Wirtschaft & Finanzen 29.01.2018 23:55
von RamEhrlich | 25 Beiträge

Nein, meiner Meinung nach lohnt sich das Tagesgeld nicht.

Schau dir nämlich mal die aktuellen Zinsen für das Tagesgeld an und dann vergleiche es mal mit der Inflation der letzten Jahre, dann wirst du sehen, dass du dann am Ende keinen tatsächlichen Gewinn erzielt hast.

Beim Iota Trading zum Beispiel sieht das hingegen schon vollkommen anders aus, da habe ich auch schon mal in einer Woche eine Rendite von 10% erwirtschaftet.

nach oben springen

#4

RE: Lohnt sich Tagesgeld noch?

in Wirtschaft & Finanzen 23.02.2018 20:50
von Mattias | 13 Beiträge

Hi,
ich finde die Idee mit Aktien gar nicht mal so schlecht. Da ich selbst nich sehr sparsam sind und kein Geld spare, habe sich meine Eltern etwas Interessantes ausgedacht. Sie schenken mir seit einigen Jahren immer eine Goldmünze zum Geburtstag, da sie selbst schon länger in Münzen als Wertanlage investieren. Es ist auf jeden Fall eine andere Art von finanzieller Sicherheit, denn sollte ich Geld benötigen kann ich die Münzen jederzeit gut verkaufen. Von jedem anderen Geburtstagsgeschenk würde ich nicht so viel haben. Vielleicht wäre das auch keine schlechte Idee?
Gruß

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brent P.
Forum Statistiken
Das Forum hat 617 Themen und 1614 Beiträge.