#1

Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

in Einsteigerforum 30.08.2021 06:49
von Klaus Meinhold | 15 Beiträge

Ich habe vor Kurzem einen Artikel über das neueste BAK Urteil gelesen. In diesem Urteil wurde festgehalten dass ausländische Pflegekräfte genausoviel bekommen sollten wie einheimische. Daher stelle ich mir jetzt die Frage ob man sich in Zukunft noch Pflege leisten können wird. Wie denkt ihr denn über dieses Urteil?

nach oben springen

#2

RE: Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

in Einsteigerforum 31.08.2021 07:10
von Rudolf Himmlich | 8 Beiträge

Hallo Klaus!
Du meinst höchstwahrscheinlich das BAG Urteil. Von dem habe ich auch schon gehört. Obwohl ich der Meinung bin das so ein Urteil schon längst überfällig war bin ich doch Skeptisch wie es weitergeht. Fürchte nämlich dass man sich dann in Zukunft kaum noch Pflege leisten können wird.

nach oben springen

#3

RE: Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

in Einsteigerforum 01.09.2021 07:35
von Rudolf Himmlich | 8 Beiträge

Hallo Rudolf!
Ja genau von diesem Urteil spreche ich. Meiner Meinung nach war es längst überfallen. Viele ausländische Pflegekräfte haben schon seit langer Zeit unter Bedingungen gearbeitet die sich sonst niemand bieten lassen würde.
Aber ich gehe davon aus dass es noch länger dauern wird bis das zur Normalität wird.

nach oben springen

#4

RE: Habt ihr schon vom neuesten BAK Urteil gehört?

in Einsteigerforum 01.09.2021 07:38
von Klaus Meinhold | 15 Beiträge

Hallo Rudolf!
Ja da muss ich dir recht geben. Insofern ist das Urteil das ich erstmals auf Prosenior (prosenior-betreuung.de/rechtslage) gelesen habe ein Schritt in die richtige Richtung finde ich.

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trudi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1611 Themen und 3903 Beiträge.