#1

Die Zeit nach dem Schlaganfall

in Small Talk 26.03.2021 20:43
von KuzdieHand | 35 Beiträge

Hallo.

Mein Vater hatte einen Schlaganfall. Jetzt kann er nicht mehr laufen, es wird noch lange dauern, bis er wieder sich einigermaßen selbst bewegen kann.

In ein paar Tagen wird er aus dem Krankenhaus entlassen, um nach Hause zu gehen. Meine Mutter und ich werden uns um ihn kümmern. Wir haben ein zweistöckiges Haus und die Schlafzimmer sind in der zweiten Etage. Wir denken darüber nach, ihn in den ersten Stock zu verlegen.
Wer hat Erfahrungen mit Rollstuhlgerechten Umbau von Wohnungen/Häusern?

Hat jemand einen Rat, wie man die Schwierigkeiten überwinden kann?

nach oben springen

#2

RE: Die Zeit nach dem Schlaganfall

in Small Talk 01.04.2021 11:31
von LuckyLuuk | 39 Beiträge

Hey,
das ist so traurig zu sehen, wie unsere Eltern mit der Zeit immer schwächer und älter werden. Aber trotzdem können wir nichts dagegen tun. Das einzige, was einem Kind bleibt, ist, sich so gut wie möglich um seine Eltern zu kümmern. Mein Onkel hat auch eine Gehbehinderung. Aus diesem Grund ging er nicht nach unten, um Zeit mit der Familie zu verbringen und blieb immer in seinem Schlafzimmer.

Aber mein Cousin hat einen speziellen Lift für Rollstuhlfahrer gekauft, der ihm das Treppensteigen sehr erleichtert hat. Jetzt lebt mein Onkel sein Leben wie früher. Ich denke, das wird mehr als nützlich für dich sein. :)

Schöne Ostern deiner Familie!


Du kannst auch einen Blick auf https://www.fischer-treppenlifte.de/plattformlifte.html werfen.
nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: klauspfeifer6
Forum Statistiken
Das Forum hat 1600 Themen und 3861 Beiträge.