#1

Süchtig nach Online

in Internetsucht 23.11.2020 15:45
von KuzdieHand | 65 Beiträge

Hallo!

Wie geht es euch?
Die Corona-Zeit hat mich mehr abhängig von sozialen Medien gemacht... Obwohl ich versuche, die online verbrachte Zeit zu reduzieren, bin ich hier, weil mein Neffe die "Online-Welt" nicht so leicht aufgeben kann... Mein Cousin sagt, er schaut sich oft Youtube-Kanäle zum Thema Radfahren, Rollertricks und so weiter an. Vielleicht ist es das Richtige, das hilft?

Wir wollen, dass er mehr Zeit im Freien verbringt und sich körperlich betätigt... wie bekämpft man diese Art von Sucht?

nach oben springen

#2

RE: Süchtig nach Online

in Internetsucht 25.11.2020 15:55
von HandSolo | 36 Beiträge

Hallöchen!
Ich glaube, die meisten Menschen leiden heute an dieser Sucht. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nicht ins Bett gehen kann, ohne den Facebook-Newsfeed zu checken. Einmal habe ich mein Handy zu Hause vergessen, und den ganzen Tag fühlte ich mich ohne es hilflos... Das war für mich ein Zeichen, dass ich auf die Menge der online verbrachten Zeit achten sollte. Ich begann zu fotografieren! Es hilft mir, die Schönheit um mich herum zu sehen.

Ich möchte sagen, dass wenn dein Neffe Interesse an Rollern zeigt, suche nicht nach anderen Sachen. Es ist bereits ein Hinweis! Zeige ihm ein paar Tretroller-Modelle. In dem Shop von Microscooter gibt es Fahrzeuge von höchster Qualität, komfortabel und sicher))

nach oben springen

#3

RE: Süchtig nach Online

in Internetsucht 28.08.2021 17:52
von Jean | 10 Beiträge

Leider bin ich auch.


Der beste Anbieter, den ich bis jetzt gefunden habe, ist dieser SEO Freelancer aus München. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
nach oben springen

#4

RE: Süchtig nach Online

in Internetsucht 22.11.2021 07:21
von Leonard | 6 Beiträge

Wie lange schaut er sich den solche Kanäle an ? Wenn es nicht über 2-3 Stunden am Tag sind, würde ich das nicht sehr schlimm finden, da er sich ja mit seinen Hobbys beschäftigt. Die wichtige Alternative wäre natürlich aber, dass er auch mal raus geht um Rad oder Roller zu fahren.

nach oben springen

#5

RE: Süchtig nach Online

in Internetsucht 11.11.2022 21:17
von dimdi | 5 Beiträge

Es ist fas normalität geworden

nach oben springen

1&1 DSL

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Agreed Faste
Forum Statistiken
Das Forum hat 1736 Themen und 4169 Beiträge.